02. Jun 16
Xie hat in einem Gastbeitrag in der South China Morning Post scharfe Kritik am Zustand der Weltwirtschaft und an den führenden Eliten geäußert.
22. Jun 15
Manchmal haben Außenstehende den besseren Blick für die Gefahr: Die Schweizer Armee bereitet überraschend ein Manöver vor, das den Zusammenbruch der EU simulieren soll. Für diesen Fall rechnen die Schweizer mit Plünderungen, Unruhen und ethnischen Spannungen.
01. Jul 14
Weil die französische Bank BNP Paribas Geschäfte mit dem Sudan, dem Iran und Kuba gemacht hat, hat das US-Justizministerium eine Rekordstrafe von knapp 9 Milliarden Dollar über das Institut verhängt. Die Strafe trifft Frankreich hart und könnte gravierende Auswirkungen auf die wirts
01. Mai 14
Nur 18 Prozent der Deutschen können sich eine militärische Aktion in der Ukraine vorstellen. Bundeskanzlerin Merkel sagte am Mittwochabend, dass sie auch gegen einen ein Krieg ist.
01. Mai 14
Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei der EU-Wahl Ende Mai.
22. Apr 14
Die EU will bei Bank-Runs die Banken verpflichten, den Kunden innerhalb von fünf Tagen wenigstens so viel Geld auszuzahlen, wie die Kunden als „Lebenshaltungskosten“ brauchen.