Kleinhäuser, endlich auch in der Schweiz?

Ein Tiny House ab 75’000 Franken – dies bietet das Basler Start-up «Weisser Elch» von André Fuchs und Michael Dolensek.

Dieses Häuschen kostet fertig montiert, aber ohne Einrichtung 75’000 Franken (Bild: Weisser Elch)

Kleinhäuser sind ein weltweiter Trend, der aber noch nicht wirklich in der Schweiz angekommen ist. Dies will der «Weisse Elch» mit seinem Angebot nun ändern. Für den Bau eines Musterhauses suchen Fuchs und Dolensek nun Partner.

Die Kleinhäuser werden in im serbischen Novi Sad gefertigt, per LKW in die Schweiz transportiert und hier zusammengebaut.  

Die modulare Bauweise erlaubt auch grössere Konstruktionen bis hin zu Mehrfamilienhäusern und ganzen Hotelanlagen, wie die Initianten schreiben.

Weitere Informationen: http://www.weisserelch.ch

26. September 2018
von: