Im Lärm ist Stille lebenswichtig

Woche der Stille in Zürich, 12. bis 18. Jun i 2017

Stille schafft Inseln mitten in der Stadt und mitten im Leben. Dies praktiziert dieser Zeitpunkt-Leser, der auf einer Verkehrsinsel in der lautesten Stadt der Schweiz meditative Ruhe verbreitet.
Davon ist auch der Verein «Stilles Zürich» überzeugt, der vom 12. bis 18. Juni an 30 Veranstaltungen dazu einlädt hat, Stille zu entdecken oder sie in die Stadt zu bringen. Man kann «stillen Klängen» lauschen, über Stille mit Tieren diskutieren oder einfach gemeinsam stille Momente geniessen.

Wir wünschen uns, dass nicht nur in Zürich, sondern überall, wo es laut ist, möglichst viele Menschen eine ansteckende Ruhe verbreiten.

Hörenswert:
Wege in die Stille - in der Wasserkirche
Montag, 12. bis Freitag, 16. Juni 2017
immer um 18 Uhr bis ca. 20 Uhr, Eintritt frei
Eine Reise des Hörens in funf Etappen.

https://stilles-zuerich.ch
10. Juni 2017
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by reto on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11
christoph.pfluger@zeitpunkt.ch