freiräumen!
Zeitpunkt 119, Mai/Juni 2012
Jetzt am Kiosk.



Rubriken










Marktplatz

Links


Ein Buch, das die Schweiz verändert




Die Vollgeld-Reform – wie Staatsschulden abgebaut und Finanzkrisen verhindert werden können. Mit Beiträgen von Hans Christoph Binswanger, Joseph Huber und Philippe Mastronardi. Edition Zeitpunkt, 2012. 80 S. Fr.12.50 / Euro 9.50.

Endlich wieder erhältlich




P.M.: Neustart Schweiz – so geht es weiter. Edition Zeitpunkt, 2010.
2. erw. Auflage, Fr. 18.70/€ 14.–.



Nachruf auf Wangari Maathai

Ellen Diederich erinnert an die große Umweltaktivistin, die durch Aufforstungsprogramme und ihren Einsatz gegen Hunger und Unwissenheit bekannt wurde. Die «Mutter der Bäume» und Friedensnobelpreisträgerin starb am 25. 9. 2011.


Von: Roland Rottenfusser


Im Juli 1985 war dort die 3. Weltfrauenkonferenz der Vereinten Nationen zum Abschluß der Dekade der Frau. 14.000 Frauen aus der ganzen Welt trafen sich zum NGO Forum, um sich auszutauschen, Netzwerke zu bilden. Wir fuhren in Kenia zu verschiedenen Frauenprojekten, um uns an Ort und Stelle zu informieren, über welche Realitäten wir bei der Konferenz verhandelten.

Weiterlesen auf «Hinter den Schlagzeilen»:

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2011/09/28/nachruf-auf-wangari-maathai/#more-6398

 

Mittwoch, 28. September 2011

 


Druckversion