freiräumen!
Zeitpunkt 119, Mai/Juni 2012
Jetzt am Kiosk.



Rubriken










Marktplatz

Links


Ein Buch, das die Schweiz verändert




Die Vollgeld-Reform – wie Staatsschulden abgebaut und Finanzkrisen verhindert werden können. Mit Beiträgen von Hans Christoph Binswanger, Joseph Huber und Philippe Mastronardi. Edition Zeitpunkt, 2012. 80 S. Fr.12.50 / Euro 9.50.

Endlich wieder erhältlich




P.M.: Neustart Schweiz – so geht es weiter. Edition Zeitpunkt, 2010.
2. erw. Auflage, Fr. 18.70/€ 14.–.



Nobelpreisträger liefert wissenschaftliche Erklärung für Homöopathie

Während in aller Welt Skeptiker Stimmung gegen die Homöopathie machen, behauptete der französische Nobelpreisträger und Virologe Luc Montagnier den Beweis für die umstrittene Heilkunst gefunden zu haben.


Von: Roland Rottenfusser


Eigentlich haben die Forschungen von Montagnier aber gar nichts mit Homöopathie zu tun. Der Virologe entwickelte vielmehr ein neues Nachweisverfahren für Viren und Bakterien. Montagnier entdeckte, dass Lösungen, die die DNS eines Virus oder eines Bakteriums enthalten, "Radiowellen im Niedrigfrequenzbereich ausstrahlen", welche die Wasser-Moleküle in ihrer Umgebung so beeinflussen, dass sich diese in spezifischen "Nano-Strukturen" anordnen. Die so organisierten Moleküle senden dann ebenfalls ähnliche Radiowellen aus. Auch wenn die DNS aus der Lösung durch Verdünnung faktisch entfernt wird, behalten die Wassermoleküle diese spezifische Frequenz-Signatur. In der Medizin könnte man die Radio-Emissionen verwenden, um herauszufinden, womit das Wasser in Kontakt war - unter Umständen ein sehr einfacher Nachweis für Viren und Bakterien.

Weiterlesen bei «Sein»:

http://www.sein.de/news/2010/oktober/durchbruch-nobelpreistraeger-liefert-wissenschaftliche-erklaerung-fuer-homoeopathie.html

 

Montag, 25. Oktober 2010

 


Druckversion