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Juli/August 2017, jetzt am Kiosk.



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Neu erschienen




Leila Dregger, Frau-Sein allein genügt nicht. Mein Weg als Aktivitistin für Frieden und Liebe, edition Zeitpunkt 2017, ca. 180 S., CHF 19.- / Euro 17.-

 

Geld: die schärfste Analyse auf dem Buchmarkt




Christoph Pfluger: Das nächste Geld – die zehn Fallgruben des Geldsystems und wie wir sie überwinden. edition Zeitpunkt, 2015. 248 S., Fr. 23.–/€ 21.–.

 

Sie sah, was die Messgeräte verkannten




Cornelia Hesse-Honegger: Die Macht der schwachen Strahlung - was uns die Atomindustrie verschweigt. edition Zeitpunkt, 2016. 232 S., Fr. 29.-/€ 26.-.

 

Der lebt, was er denkt, und tut, was er sagt




Erwin Jakob Schatzmann: unverblümt – aphoristische Denkprosa. edition Zeitpunkt, 2015. 148 Seiten, mit 13 ganzseitigen farb. Abb. Geb. Fr. 18.–/€ 16.–.

Ein Buch, das die Schweiz verändert




Die Vollgeld-Reform – wie Staatsschulden abgebaut und Finanzkrisen verhindert werden können. Mit Beiträgen von Hans Christoph Binswanger, Joseph Huber und Philippe Mastronardi. Edition Zeitpunkt, 3. Aufl., 2013. 84 S. Fr.12.50 / Euro 9.50.


Schutz vor online-Werbung darf nicht veröffentlicht werden

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Von: Christoph Pfluger


Einige Medienkonzerne sind nämlich dazu übergegangen, ihre Websites für Nutzer mit Werbeblockern zu sperren. Die Gegenseite wiederum hat Scripts zur Umgehung dieser Sperren entwickelt. Der Deutsche Tobias Richter veröffentlichte im vergangenen Jahr auf seinem Youtube-Kanal eine Anleitung, wie eine solche Sperre auf bild.de zu umgehen ist. Vor Kurzem hat ein Hamburger Gericht dem Axel Springer-Konzern als Herausgeber der Bild-Zeitung Recht gegeben und Richter unter Androhung

von sechs Monaten Haft und einer Geldstrafe von 250 000 Euro verboten, die Anleitung zu veröffentlichen. Weil sich viele Nutzer über die Werbeflut tatsächlich ärgern, bietet bild.de aber unter dem Namen «bildsmart» ein Abo für 1,99 Euro pro Monat an, das praktisch werbefreien Zugang bietet. Zusätzlich erhält bild.de noch die E-Mail-Adresse oder das Facebook-Profil. Mehr kann man sich von Werbefeinden fast nicht wünschen.   

 

Sonntag, 25. Juni 2017

 


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