17. Sep 18
 In dieser Woche treffen sich WissenschaftlerInnen, PolitikerInnen und politische EntscheidungsträgerInnen in Brüssel. Organisiert wird das Treffen von fünf verschiedenen Fraktionen sowie Gewerkschaften und Nichtregierungsorganisationen.
17. Sep 18
Getreu dem Motto «Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibst, wird er am nächsten Tag wieder hungern – darum lehre ihn fischen», hilft die Stiftung begabten Kindern und Jugendlichen, einen möglichst hohen Bildungsabschluss zu erreichen.
17. Sep 18
Der Klimawandel gilt als Treiber für Migration und könnte bis Mitte des Jahrhunderts Migrationsbewegungen in dreistelliger Millionenzahl auslösen. Bisher gibt es nur unzulänglichen Schutz und Unterstützung für diese Menschen.
16. Sep 18
Auf der Website des Vereines steht: „Ist das noch Abfall oder kann das noch Kunst? Vom Abfall zum Einfall.“ Jeden Monat gibt es hier ein neues „Material des Monats“. Im September sind gummierte Holzräder im Angebot.
15. Sep 18
Man darf sich diese Situation ruhig ein wenig vors Herz holen – und fühlt daran, wie anders die Grundpfeiler unserer Kultur aussähen, wenn aus einer erotisch erfüllten Quelle kämen.
15. Sep 18
"Es gibt in Baumärkten keine Glyphosat-Produkte mehr", sagte Peter Wüst, Geschäftsführer beim Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten, der »Wirtschaftswoche«.  Das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel war zuletzt nur noch von den Baumärkten Dehner, Hagebau und Hellweg angeboten worden.
14. Sep 18
Das obige Video zeigt die Auszüge aus dem Dokumentarfilm.
14. Sep 18
Kardiologie-Professor Urs Scherrer vom Berner Inselspital hat als erster in der Schweiz die Herzkreislauf-Gesundheit von Kindern, die im Reagenzglas gezeugt wurde, 17 Jahre lang verfolgt und dokumentiert.
14. Sep 18
Zeitpunkt: «Wiederholung ist Veränderung». Dieses Motto wirft in der Tat mehr Fragen als Antworten auf. Was haben Sie sich als Mit-Veranstalterin dabei gedacht?
13. Sep 18
Die Mainstream-Medien sprechen von einer bevorstehenden humanitären Katastrophe in der Provinz Idlib.
13. Sep 18
Was der syrische Präsident Bashar al Assad immer behauptet hat, ist offenbar wahr: Das israelische Militär hat islamistische Kampftruppen in Syrien direkt unterstützt, wie das israelische Verteidigungsministerium gemäss einem am 4.
13. Sep 18
Sozialunternehmen (Social Business) werden Organisationen genannt, die vor allem einen sozialen oder ökologischen Mehrwert schaffen wollen, die Gewinnabsicht zurückstellen oder ihre Gewinne verwenden, um ihre sozialen und ökologischen Ziele zu erreichen.
13. Sep 18
Der frühere Staatssekretär im deutschen Verteidigungsministerium Willy Wimmer, der 33 Jahre lang Bundestagsabgeordneter war, warnt in einem Artikel vom 7.9., dass „das Washingtoner Establishment und seine Londoner Hintersassen drauf und dran sind“, durch einen Giftgasangriff unte
12. Sep 18
Der Braunkohlekonzern LEAG ist voraussichtlich wirtschaftlich außerstande, die nötigen Milliardenrückstellungen für die Renaturierung seiner Kohlegruben in der Lausitz aufzubringen.
12. Sep 18
Angesichts der dramatischen Verschärfung des Krieges in Syrien, der durch die verstärkte Beteiligung aller Grossmächte auch zu einem Weltbrand ausarten kann, fordert die NaturwissenschaftlerInnen-Initiative erneut: sofortigen Waffenstillstand und V
12. Sep 18
Das gemeinsame, nicht leistungsorientierte Singen lässt mich nämlich immer wieder in einen weiten Raum eintreten wie das Leben selbst einer ist – mit Gefühlen, Körperwahrnehmungen, Bildern und überraschenden Geschichten.
11. Sep 18
Hehren Geschäftsphilosophien stehen wir kritisch gegenüber, unsere eigene Lebensphilosophie müssen wir andauernd revidieren – und dann glauben wir, die Philosophie sei ein verstaubtes Bildungsinstrument, untauglich, sich der Herausforderungen unserer Zeit zu stellen und der Gesel