04. Feb 10
Als moderner Mann bin ich auch ein balancierender Mann. Zwischen meinem Beruf  als Lehrer und dem als Redaktor gibt es befruchtende Wechselwirkungen, weil meine Schüler zur Hauptsache junge Männer sind.
06. Nov 09
Als ich letzte Woche Konrad Muschgs Beitrag „Japans rechtlose Männer“ las, staunte ich nicht schlecht. Nicht über den Inhalt des Berichtes und die Zahlen, die Muschg anführt: In Japan werden bei 90% aller Scheidungen die Kinder der Mutter zugesprochen und gemäss Schätzungen verliert
29. Aug 09
Der politische Herbst beginnt mit einer Ständeratsdebatte über Abzüge für Familien bei der Bundessteuer. Ein sehr erfreuliches Signal! Ganz klar und schon längst fällig ist ein Abzug für externe Kinderbetreuung, so wie dies vom Ständerat vorgeschlagen wird.
24. Mär 08
Familienpolitik steht heute, dick unterstrichen, zuoberst auf der politischen Agenda: Bundesrat Couchepin fördert die Schaffung neuer Krippenplätze und hält es für selbstverständlich, dass Mütter arbeiten und deshalb entlastet sein müssen.
01. Mai 07
Für viele Männer ist die Emanzipation der Frau eine Chance. Der Autor sieht sich als Gewinner der Emanzipation und sagt, wofür die Männer einstehen sollen.