25. Mär 15
Wirklich leckeres Essen zuzubereiten muss weder zeitaufwendig noch kompliziert sein, sagt der britische Journalist, Gastronom und Fernsehkoch Hugh Fearnley-Whittingstall. In seinem neusten Buch «light & easy» überzeugt er uns, kochtechnisch «einen Gang höher zu schalten».
10. Feb 15
Schlachten ums rare Essen gehörten zum spätmittelalterlichen Alltag, heute kennt man eine ähnlich unzivilisierte Variante noch aus dem All-inclusive-Urlaub auf mediterranen Inseln.
02. Feb 15
Der Berg auf der Seite «unerledigt» ist am Abend grösser als am Morgen. Dabei haben Sie den ganzen Tag geackert. Glauben Sie zumindest, doch in Tat und Wahrheit zerrinnen Ihnen jeden Tag Minuten und Stunden ungenutzt zwischen den Fingern.
22. Jan 15
Sechzig, achtzig, hundert Millionen Dollar kostet ein Film mit Kassenschlagerpotenzial schnell einmal, bei richtig «grossen Kisten» wird gar die 150-Millionen-Grenze überschritten. Für Investitionen in dieser Grössenordnung fehlt den Produzenten das Geld. Und der Mut.
21. Jan 15
Er wurde ausgezeichnet mit dem «Emerging Entrepreneur Award»; seine Beteiligung an der von ihm mitgegründeten Firma «Leonteq» ist seit dem Börsengang 2012 gute 40 Mio.
17. Jan 15
Im Gegensatz zu allen richtig guten Journalisten fröne ich einer Leidenschaft, die noch grösser ist als die Neugier: der Lust, auf dem Sofa zu liegen und meiner zauberhaften Gattin beim Teetrinken zuzuschauen. Oder beim Rauchen und im «Gala» blättern. Oder beim Telefonieren.
27. Nov 14
An mangelndem Erfindergeist der Automobil-Industrie kann es nicht liegen, denn die Autobauer sind gar nicht das Pièce de Resistance. Das Auto der Zukunft ist ein Smartphone auf zwei Rädern! Oder nurmehr auf deren zwei, wie eine Mobilitätsstudie von William D.
27. Nov 14
«Ich übernehme die volle Verantwortung», bekräftigte die ehemalige US-Aussenministerin Clinton vor dem Auswärtigen Ausschuss ihre Rolle beim Anschlag auf das amerikanische Konsulat in Libyen.
28. Okt 14
Eigentlich wollte Philippe Ernst mit seiner Partnerin mit dem Velo nach Indien. Aber bereits in der Türkei war die Reise zu Ende: Seine Frau war schwanger.
15. Sep 14
Schweiz und Europa – das war noch nie eine Liebesgeschichte, auch nicht bevor es EWG, EG und EU gab. Doch jetzt gerät die Liaison völlig zur Mesalliance. Nicht erst seit dem 9. Februar.