Aktuelle Artikel
Nachrichten

Podcast
Video
Nachrichten von Transition News
Es klingt wie böse Satire, und zum Teil ist es auch bewusst provokativ und ironisch. Gleichzeitig ist die Angelegenheit wortwörtlich todernst. Am 14. Juni eröffnete die US-Organisation The Satanic Temple (TST) eine neue «Abtreibungsklinik» in Maine. Das Datum ist bewusst gewählt, denn es handelt sich um den Geburtstag von Donald Trump. Um den US-Präsidenten zu verspotten, wurde die Klinik «The President's Yuge Most Beautiful Tremendous Satanic Abortion Clinic» genannt.
Es handelt sich (…)
Renate Holzeisen, Abgeordnete zum Südtiroler Landtag und Rechtsanwältin, wirft der EU-Kommission in einem am 9. Juni eingereichten Schriftsatz an den Europäischen Gerichtshof (EUGH) vor, dass wesentliche Studien, die für die Zulassung von gentechnischen Substanzen erforderlich sind, bei KOSTAIVE nicht durchgeführt wurden. Das ist einer Pressemitteilung zu entnehmen, die am vergangenen Freitag auf der Webseite von Holzeisen publiziert wurde.
Ihres Erachtens fehlen umfassende Prüfungen zu (…)
Mit der Annahme der IGV-Revision durch den Bundesrat wird der Einfluss der WHO auf die Gesundheits- und Notfallpolitik der Schweiz weiter ausgebaut. Der Bundesrat beteuert zwar, dass die Schweiz ihre Souveränität behalten werde, doch das Verhalten während der Corona-«Pandemie» zeige ein anderes Bild: Mehrfach berief sich die Landesregierung auf die Empfehlungen der WHO, statt eigenständig zu entscheiden. Die nun noch stärkere Einbindung der WHO könnte künftig dazu führen, dass die Schweiz in (…)
- Gerichtsfälle / Corona-Transition.org, Schweiz, Pandemiemanagement, Pandemievertrag, WHO World Health OrganizationDer Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) hat mit der Veröffentlichung seines jüngsten Berichts «Stand der Weltbevölkerung 2025 – The Real Fertility Crisis» eine heftige Kontroverse ausgelöst. Darin werden noch nie dagewesene Maßnahmen vorgeschlagen, darunter der Zugang zu «medizinischen Eingriffen» ab dem Alter von zehn Jahren.
Die 1969 gegründete Organisation sei seit jeher auf die Reduzierung der menschlichen Bevölkerung ausgerichtet. In ihren Jahresberichten propagiere sie (…)
In einem französischen Interview hat Telegram-Gründer Pavel Durov Alarm geschlagen und das EU-Gesetz für digitale Dienste (Digital Service Act/DSA) als «Einfallstor für Zensur und zentralisierte Kontrolle» bezeichnet. Durov flüstere seine Bedenken nicht bei Think-Tank-Mittagessen oder Lobbying-Dinners, schreibt Reclaim The Net , er nenne das Problem beim Namen. Der DSA sei ein institutionelles grünes Licht für Zensur. «Wenn man die Zensur einmal legitimiert hat, ist es schwierig, sie wieder (…)
- Personen / EU-Kommission, Europäische Union EU, Gesellschaft, Meinungsfreiheit, social media, Totalitarismus, Zensur, EU, Corona-Transition.orgEine Reihe von Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland aus Politik, Medien und Kultur hat eine Strafanzeige gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gestellt. Anlass ist die Aussage des Kanzlers vom 17. Juni zum israelischen Angriff auf den Iran: «Das ist die Drecksarbeit, die Israel macht für uns alle.»
Die Strafanzeige wurde am Freitag im Onlinemagazin NachDenkSeiten veröffentlicht. Zu den 20 Erst-Unterzeichnern gehören unter anderem der Schauspieler und Kabarettist Dieter (…)