Grösste niederländische Bank liefert kein Gold mehr aus.

Osterüberraschung für die Edelmetall-Kunden bei der grössten Bank in den Niederlanden - ABN Amro: Das Finanzinstitut teilte seinen Edelmetallkunden in einem Schreiben lapidar mit, dass die physische Auslieferung ab 1.April nicht mehr möglich sei. Dies gelte nicht nur für Gold, sondern auch für alle anderen Edelmetalle wie Silber und Platin. Was so aussieht, als könnte es ein Aprilscherz sein, ist leider nun Realität bei ABN.
In dem Schreiben beruhigte die Bank ihre Kunden: Man müsse sich keine Sorgen machen. Das Gold bei ABN sei sicher aufgehoben. Der einzige Unterschied sei, dass es nicht mehr ausgeliefert werde. Dafür erhalten die Kunden aber den aktuellen Tageskurs in Geld ausbezahlt.
Weiter hiess es in dem Schreiben, dass sich eigentlich für die Kunden "nichts" ändern würde, bis auf die Tatsache, dass sie für ihr Gold nun nur noch Geld ausgezahlt bekämen.

Weiterlesen:http://www.mmnews.de/index.php/gold/12568-abn-stopp-gold-auslieferung
03. April 2013
von: