Die Gemeinschaft von Hof Maiezyt lädt ein        

«Wie gründe (oder erhalte) ich eine zukunftsfähige Gemeinschaft oder Unternehmung?»

Das Rückgrat einer jeden Gesellschaft sind funktionierende Gemeinschaften. Die alten natürlich gewachsenen Familien-, Nachbarschafts-, Dorf-, Arbeits-, Kirchen-, Staatengemeinschaften werden immer kraftloser. Das «moderne» Leben bedroht nun zunehmend die Zukunft unseres gesellschaftlichen Lebens. Materialismus, Konkurrenzkampf, «Billig» - Mentalität, Sucht nach Sozialen-Medien, Moralitätsverlust, manipulierte Medien und Politiker, überspannte Bürokratie tragen zu dem Abbau bei. Es gibt aber auch aufbauende Wege in Kultur, Sozialem, Technik, Ökologie und Wirtschaft! Nun braucht es kreative Menschen, die diese in unsere Gemeinschaften und Unternehmungen schrittweise einführen.

Öffentlicher Vortrag von Uwe Burka, Freitag, 27. Januar, 19.30 Uhr
Eintritt: 25 Schweizer Franken (mit vorherigem Abendessen 50 Schweizer Franken)

Der Vortrag ist auch eine Einleitung zu dem gleichnamigen Seminar vom 28. und 29. Januar

www.hofmaiezyt.ch

Uwe Burka, 1956 in Bremen geboren, ist ausgebildeter biodynamischer Entwicklungshelfer und internationaler Berater und Planer für sozial-ökologische Landschafts-, Siedlungs- und Stadtentwicklungen. Die neue Gemeinschaft von Hof Maiezyt hat er initiiert und ist neben einer Vielzahl von Tätigkeiten für die Bereiche Finanzplanung, Bauentwicklung und Seminarangebote zuständig.

17. Januar 2017
von: