13. Apr 24
Gabor Maté wurde 1944 in Ungarn als Kind jüdischer Eltern geboren. Seine Grosseltern mütterlicherseits wurden in Auschwitz ermordet. Seine Mutter übergab ihn im Alter von einem Jahr an eine nicht-jüdische Frau, um ihn vor dem Holocaust zu retten.
09. Mär 24
In Fragebögen trage ich mich als «konfessionslos» ein, obwohl ich sehr wohl ein Bekennender bin – confessio (lat.) heisst Bekenntnis. Ich bekenne mich zur Verbundenheit mit allem, ich bin Teil des Ganzen. Wenn schon Religion, dann sollte es eine Religion der Liebe sein.
27. Jan 24
Ach, würden wir doch mit den Schuldzuweisungen - Englisch Blaming genannt – aufhören können! Sie entstehen durch Framing, von Englisch frame für Rahmen. Framing ist das Rahmen eines Events, das diesem einen Sinn gibt.
02. Dez 23
Alle kennen Eckart Tolles «Jetzt – die Kraft der Gegenwart» oder wissen wenigsten, was es heisst, ganz entspannt im Hier & Jetzt zu sein. Ram Das’ «Be here now» war ein prägendes Mantra der Hippie-Bewegung.
07. Okt 23
Als ich ungefähr fünf Jahre alt war, meine Schwester war sechs, konnten wir gerade unsere Namen schreiben und spielten damit, sie rückwärts zu lesen. Wolf heisst dann Flow, gesprochen «Flof». Wir konnten damals ja noch kein Englisch. 
03. Sep 23
Früher unter dem Namen «Deichgraf» bekannt, hatte sich das Hotel aufgrund des Konzeptes eines langjährigen Meditierers (und Schülers von u.a. Thich Nhat Hanh) ins «Upleven Hotel der Stille» verwandelt und war nun eine Mischung aus Kloster und Hotel geworden.
26. Aug 23
In meinem Blog auf connection.de schrieb ich unter der Überschrift «Kriege um Grenzen» am 18 August:
27. Jun 23
Ich sitze vor dem Sarg meiner Ex auf ihrer Beerdigung in der Aussegnungshalle eines katholischen Friedhofs. Neben mir unser 13-jähriger Sohn, der bisher von ihr aufgezogen wurde. Er kuschelt sich an mich und hat feuchte Augen.