15. Mai 14
Zum fünften Mal öffnen die Mitglieder vieler grosser, schweizerischer Garten- und Pflanzenvereine und der Verein ProIgel gemeinsam ihre Gartentore und laden Sie ganz herzlich zu einem Besuch ein.
05. Jan 12
Eine breite Vielfalt an Workshops wird angeboten: «Die hohe Qualität der 2000-Watt Lebensweise» mit Vertretern der AG Nachbarschaften von Neustart Schweiz, «Ende des Wachstumsträgers Erdöl – was nun?» von Décroissance Bern, «Die Folgeerscheinungen des Geldsystems» von ATTAC Deutschland, über «bazore
10. Sep 10
In den letzten Monaten hat sich etwas getan. Der Erfolg der Massenverfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland setzte ein deutliches Zeichen für die Freiheit. Die nächste Klage zehntausender gegen ELENA wurde eingereicht. Das ist ein Anfang.
27. Jun 10
Die Sans-Papiers protestieren damit gegen die unmenschliche Schweizer Asyl- und Migrationspolitik und fordern eine kollektive Regularisierung, heisst es in einer Solidaritätserklärung.  In der Schweiz leben weit über 100'000 Menschen ohne geregelten Aufenthaltsstatus.