Sabine Lichtenfels

Submitted by cld on Sa, 06/03/2023 - 18:56

Theologin, Friedensbotschafterin, Autorin und Mitbegründerin der Friedensforschungsgemeinschaft Tamera in Portugal, Leiterin der dortigen «Globalen Liebesschule» und der Abteilung für spirituelle Ökologie - «Terra Deva». Leitete mehrere Friedenspilgerschaften durch Krisen- und Kriegsgebiete und war als eine der «1000 Frauen für den Frieden» nominiert für den Friedensnobelpreis. 

18. Feb 24
An alle Menschen, die ihr Leben für eine neue Friedenskultur einsetzen wollen:
08. Okt 23
Eine Gruppe von etwa 80 Friedenspilgern ging zu Fuß durch Israel und die Westbank. Sie wurde Zeuge von Schmerz, Konfrontation, Gewalt - und auch Bereitschaft, Neues zu wagen.
04. Jun 23
Wie haben sich unsere Eltern und Grosseltern im Zweiten Weltkrieg nach Frieden gesehnt! Wie hofften die Juden, die im KZ dicht zusammengedrängt in der Gaskammer endeten, auf die rettende Hand Gottes!
16. Nov 22
Nach einer Woche bei der Friedensgemeinschaft (hier Sabines Tagebuch 1) sind wir zurück in Botogá. Wir kommen uns vor, als seien wir in einem Film gewesen.
08. Nov 22
Die Friedensgemeinschaft San José de Apartadó liegt in der nördlichen Region von Urabá. Es ist ein Gebiet, das von verschiedenen bewaffneten Gruppen wegen seiner strategischen Lage und natürlichen Ressourcen heftig umkämpft wurde und immer noch wird.