«Berg & Buch», die höchstgelegende Buchmesse

Die Hotelbuchmesse «Berg & Buch» im Hotel Schweizerhof Lenzerheide geht in diesem Jahr zum 6. Mal durch die Lobby. Die Gelegenheit, gemütlich in Büchern zu stöbern und Autoren persönlich zu begegnen.

Thomas Sarbacher
Der erfolgreiche Schauspieler berichtet über seine Erlebnisse beim Dreh und seine Lieblingsbücher. Sein Können erlebt man in TV-Serien wie Tatort, Polizeiruf 110 oder Bella Block; in Spielfilmen wie "Bella Australia", "Jede Menge Ehe" oder "Underdogs" und als grandioser Rezitator von Weltliteratur.

Daniela Schwegler
Präsentiert mit Bild und Text Älplerinnen und erklärt, warum 15 Frauen zwischen 20 und 75 Jahren immer wieder auf die Alp wollen. Schwegler schreibt als freie Journalistin u. a. für die NZZ, Schweizer Familie, Das Magazin, Beobachter und früher auch für Reformiert, Plädoyer und die Agentur sda.

Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer schreiben beide Kriminalromane. Aber das ist längst nicht alles: Sandra Lüpkes ist gleichzeitig Sängerin, schreibt Kindermusicals und organisiert Krimi-Events. Jürgen Kehrer publiziert Drehbücher für Kriminalserien und steht bei Bedarf auch selbst vor der Kamera. Im Hotel Schweizerhof lehrt das Paar dem Publikum das Handwerk des Fahnders.

In Zusammenarbeit mit den Buchhandlungen Aleph & Tau und Zum Geeren.

Das Osterprogramm 2014
Karfreitag, 18. April 2014, 21.00 Uhr - Ein Schauspieler zu Gast
Thomas Sarbacher erzählt von seinem Job, von seinen Lieblingsbüchern und das Leben drum herum.

Ostersamstag, 19. April 2014, 21.00 Uhr - Spielfilm
Spielfilm mit Thomas Sarbacher.

Ostersonntag, 20. April 2014, 21.00 Uhr in der Gabar
«Crime 'n' Concert»: Heitere Kurzkrimis mit passendem Soundtrack von Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer.

Ostermontag, 21. April 2014, 11.00 Uhr (Matinée und Finissage)
Bilder und Texte mit musikalischer Begleitung von und mit Daniela Schwegler.

www.schweizerhof-lenzerheide.ch
02. April 2014
von: