9/11: Wahrheitssuchende mit Strassenkreide

Getreu dem Motto „Nichts wird zur Wahrheit, nur weil man es oft genug wiederholt“ formierten sich vergangenen Samstag rund 50 Mitglieder von „We Are Change". Ihr Ziel in Zürich war es, die Passanten zum 8. Gedenktag von 9/11 (nine-eleven) über Ungereimtheiten der zuständigen US-Untersuchungsbehörden (FEMA, NIST) zu informieren.

Die Berichterstattung der meisten Medien drehte sich am Gedenktag 9/11, mittlerweile neun Jahre nach den 'Terror-Anschlägen', fast ausschliesslich um den geplanten Moscheebau auf Ground-Zero. Obschon seit Jahren immer wieder aus verschiedenen Kreisen Zweifel am Grund sowie der Art und Weise der Anschläge formuliert wurden, scheint die öffentliche Kritik leiser zu werden.
Dagegenhalten will die Graswurzelbewegung von „We Are Change“ (WAC). Die Schweizer Gruppe schrieb mit bunter Strassenkreide ihre Bedenken auf den Asphalt: „9/11 was an inside job“ war da zu lesen, oder  „WTC 7 stürzte ein ohne Flugzeug". Die WAC-Mitglieder verteilten Handzettel, deren Inhalt von Architekten und Ingenieuren der AE911Truth verfasst wurden. Zudem fordern sie eine neue Untersuchung des Tages X, welcher den "War on Terror" einleitete.

Mehr Informationen zu der Aktionsgruppe unter:
www.wearechange.ch
13. September 2010
von: