Permakultur-Workshop im Lebensgarten Styerberg

Im Lebensgarten Steyerberg entsteht unter der Leitung von Prof. Declan Kennedy ein Permakulturpark. Das Projekt zeigt, wie ein magerer Sandboden durch neue Bodenverbesserungs- und Anbauweisen aufgewertet werden kann. In diesem interessanten Projekt leitet der Permakultur-Pionier vom 4. Bis 8. Juni ein Praxis-Seminar. Tagsüber wird während sechs bis acht Stunden praktisch gearbeitet. Abends und wenn es regnet gibt es Theorie über Aquakultur in der Permakultur sowie Erdmagnetismus und sein Einfluss auf das Pflanzenwachstum.

Der Workshop (mit Betonung auf «work») ist mit Verpflegung und Unterkunft im Matratzenlager umsonst, mit Einzel- oder Doppelzimmer gegen Kostenbeitrag. Der Workshop bietet gleichzeitig Gelegenheit, den Lebensgarten Steyerberg kennenzulernen.
 
Declan Kennedy war Professor für Städtebau an der TU Berlin und kangjähriger Direktor des Permakultur-Instituts für Europa.

Weitere Information und Anmeldung:
Christine Koller, Lebensgarten, 31595 Steyerberg
0049 5764 23 70 (Mo, Mi, Fr, 10.00 bis 12.00, Di, Do 17.00 bis 19.00)
[email protected]

Der Permakulturpark hat noch keine eigene Website. Infos zum Park finden Sie hier: http://www.declan.de/index.php?id=76&kat=12