Michael Jackson: vielleicht doch eine Art von Messias

«Make that Change», das neue Buch über Michael Jackson von Sophia Pade und Armin Risi

Wenn es in den letzten Jahrzehnten eine grosse Botschaft der Liebe gab, die nun wirklich jedes Herz auf der Welt erreichte, dann waren es Michael Jacksons Lieder wie «Earth Song», «Heal the World» oder «We are the World». Wer sich diese Songs auf YouTube anhört und anschaut und nicht in seinem Innersten berührt wird, hat seine Seele bereits verloren. Diese Lieder wecken Friedenskräfte, Verständigung und Sorge um unsere gemeinsame Welt mehr als jede Deklaration von Politikern, Erklärung von religiösen Würdenträgern oder sonst eine Kampagne.
Pop-Musik ist ja nicht mein Genre, aber wie Michael Jackson (1958 bis 2009) die Massen erreicht und Menschenkräfte geweckt hat, ist einmalig in der jüngeren Geschichte. Michael Jackson war nicht nur ein hervorragender Musiker und Tänzer, sondern auch ein spiritueller Revolutionär mit globaler Ausstrahlung. Mit anderen Worten: ein Mann, der den herrschenden Kräften durchaus gefährlich werden konnte. Rufmord setzte ein, Prozesse wurden geführt, und am Ende stand ein rätselhafter Tod, offiziell  durch «fahrlässige Tötung».

Hauptautorin ist Sophia Pade, gebürtige Dänin, die sich als Jazz-Sängerin und Yoga-Lehrerin 2006 für Michael Jackson als spirituelles Phänomen zu interessieren begann und intensiv recherchierte. Nach Jacksons Tod initiierten sie und Armin Risi, Autor verschiedener spiritueller Bücher, ein gemeinsames Buchprojekt über Michael Jacksons Botschaft und Schicksal, das nun nach sieben Jahren im Govinda-Verlag erscheint.
Es wird am 12. Dezember im Zürcher Volkshaus der Öffentlichkeit vorgestellt.Die Buchvernissage für Deutschland findet am 28. Januar in Frankfurt statt.
Details zur Einladung.


 Sophia Pade u. Armin Risi: Make that Change. Michael Jackson: Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionärs. Govinda Verlag, 2017. 688 S., geb. Fr. 39.90/€ 34.–.

PS: Sophia Pade und Armin Risi legen Wert auf die Feststellung, dass sie Michael Jackson nicht als Messias darstellen.
 ____________________
Inhalt, gemäss Verlagsinformation:

Es beschreibt:
•    das Leben des Megastars, seine globale Bedeutung – und die Mächte, die ihn bekämpften
•    seine Krankheiten, seine Schmerzen, seine Operationen (von denen die meisten medizinisch bedingt und notwendig waren)
•    warum es zu den Anschuldigungen kam (warum gerade „Kindesmissbrauch?“)
•    wie die Massenmedien der Verleumdung dien(t)en
•    die Hintergründe und Abgründe der Entertainment-Industrie
•    Michael Jacksons Pläne für ein eigenes, lichtvolleres Medienimperium
•    der lange und heimtückische Kampf um seine Kapitalanlagen
•    wie es zu seinem erzwungenen(!) Comeback kam – mit tödlichem Ausgang
•    wie’s nach seinem Tod weiterging (das dubiose und fehlerhafte Testament, die zwei großen Prozesse, die neuen Anschuldigungen, der „Ausverkauf“)
•    der Schlüssel zur Heilung des Planeten („Heal the World“)
•    eine der faszinierendsten, triumphalsten und tragischsten Lebensgeschichten der heutigen Zeit.

06. Dezember 2016
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11