Ulmentanz in Basel

Der Ulmentanz verbindet Menschen auf der ganzen Welt und spannt ein unsichtbares Netz. Er wurde zuerst von der Tiefenökologin Joanna Macy bei ihrer Arbeit mit den Menschen von Tschernobyl eingesetzt. Heute wird der Ulmentanz auch «Gebet der Füsse» genannt.

Er wird zur Bekräftigung von uns selbst und allen, die sich für die Heilung der Erde einsetzen getanzt.
Organisiert wird der Anlass von Neustart Schweiz. Eine Initiative, die ökologisch und sozial nachhaltige Nachbarschaften als Basis für eine Postwachstumsgesellschaft propagiert und fördert.
Die nächsten Daten:  Mittwoch, 14. Mai und Freitag, 13. Juni

Ort und Zeit:  Treffpunkt vor dem Kinderhuus Gampiross im Garten der Mission 21. Zugang über Nonnenweg 32 oder Missionsstrasse 2119.30 – ca. 20.30 Uhr. Bei jedem Wetter.Kontakt: www.neustartschweiz.ch