«Veränderungs-Palaver» in Basel

Antonovsky, der Entdecker der Salutogenese, sagt, um gesund zu sein, müssen wir 1. die Welt, in der wir leben, irgendwie verstehen. 2. müssen wir in dieser Welt handeln dürfen und 3. müssen wir unser Handeln in einem sinnvollen und grösseren Zusammenhang erleben dürfen. Wenn wir diese drei Punkte einigermassen erfüllen können, dann schaffen wir eine gute Basis für unsere Gesundheit.

Um diese Basis zu erreichen, müssen wir andere Wege beschreiten, als die, die uns in die Krise geführt haben. Davon sind wir von Neustart Schweiz Regio Basel überzeugt und haben dies so im Vereinzweck in den Statuten auch formuliert.


Und nicht zuletzt deshalb laden wir Euch zur fünfteiligen Reihe mit Beginn am 12.9. ein, die wir Veränderungs-Palaver genannt haben.
Im Palaver stellen wir einander Ideen, Vorstellungen, Träume, die uns bewegen vor und unterstützen einander in Richtung auf Verwirklichung. Das Treffen wird moderiert und themazentriert gestaltet.

Jeweils an einem Montag (12. September, 14. November, 16. Januar 2017, 20. März 2017, 15. Mai 2017) von 20 – 21.30 Uhr im Eiscafé Acero, Rheingasse 13.

Ablauf und Einladung


30. August 2016
von: