18. Sep 18
Das Gemüse, die Tees, Gewürzkräuter und Früchte werden im Restaurant veredelt oder direkt vermarktet. Die BerglandHof AG hat seit Jahren immer neue Geschäftszweige erfolgreich entwickelt.
17. Sep 18
Der Klimawandel gilt als Treiber für Migration und könnte bis Mitte des Jahrhunderts Migrationsbewegungen in dreistelliger Millionenzahl auslösen. Bisher gibt es nur unzulänglichen Schutz und Unterstützung für diese Menschen.
16. Sep 18
Auf der Website des Vereines steht: „Ist das noch Abfall oder kann das noch Kunst? Vom Abfall zum Einfall.“ Jeden Monat gibt es hier ein neues „Material des Monats“. Im September sind gummierte Holzräder im Angebot.
15. Sep 18
"Es gibt in Baumärkten keine Glyphosat-Produkte mehr", sagte Peter Wüst, Geschäftsführer beim Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten, der »Wirtschaftswoche«.  Das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel war zuletzt nur noch von den Baumärkten Dehner, Hagebau und Hellweg angeboten worden.
13. Sep 18
Die Mainstream-Medien sprechen von einer bevorstehenden humanitären Katastrophe in der Provinz Idlib.
13. Sep 18
Was der syrische Präsident Bashar al Assad immer behauptet hat, ist offenbar wahr: Das israelische Militär hat islamistische Kampftruppen in Syrien direkt unterstützt, wie das israelische Verteidigungsministerium gemäss einem am 4.
12. Sep 18
Der Braunkohlekonzern LEAG ist voraussichtlich wirtschaftlich außerstande, die nötigen Milliardenrückstellungen für die Renaturierung seiner Kohlegruben in der Lausitz aufzubringen.
10. Sep 18
Vor den anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen sagte er in einem Zeitungsinterview: "Ich rufe zum übergreifenden Widerstand aller freiheitlich-demokratischen Kräfte auf.
05. Sep 18
Das konservative Moralsystem, so der Chomsky-Schüler  und Framing-Experte Lakoff, beruht auf dem Ideal der Vaterfamilie. In der Vaterfamilie mache die Vaterfigur die Regeln und erzwingt ihre Durchsetzung. Alle anderen müssen tun, was der sagt.
28. Aug 18
« Das ist die schmerzhafteste Entscheidung meines Lebens » erklärte er. Er bedaure es nicht, den Posten als Umweltminister angenommen zu haben.
27. Aug 18
Es geht um 318 Millionen Euro, die weltweit in 150 Unternehmen investiert wurden. Wenn das Gesetz im September vom Senat bestätigt wird, kann der Beschluss vollzogen werden.
25. Aug 18
Der Staatstrojaner ist in der Zielfahndung von Datenschützern und Freunden der Freiheit. Am 7. August hat der  Datenschutzverein Digitalcourage  Verfassungsbeschwerde gegen das „Gesetz zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens“  in Karlsruhe eingelegt.
24. Aug 18
Nach der Studie der US-Ökonomen David Blanchflower und Andrew Oswald aus dem Jahr 2008 liegt der Tiefpunkt der Lebenszufriedenheit in 55 Ländern im Durchschnitt im Alter von 46 Jahren. Am glücklichsten ist man offenbar um die 70.
24. Aug 18
Zum ersten Mal seit Ende des Kalten Krieges befasst sich die deutsche Bundesregierung mit einer Strategie der zivilen Verteidigung. In dem Papier, das nächsten Mittwoch verabschiedet werden soll, wird die Bevölkerung «angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von ze
22. Aug 18
Die Website „Defense Distributed“  hat drei Tage die Daten zum Druck von Waffen zum Download bereitgestellt. Dann mussten sie sie erst einmal wieder vom Netz nehmen.
18. Aug 18
.. und haben genau so viel geleistet wie vorher. Sie waren kreativer, aufmerksamer, schneller und ihre (gefühlte) Work-Life-Balance verbesserte sich um 24 Prozent.
31. Jul 18
Portugals Netzbetreiber REN hat mitgeteilt, dass der im März regenerativ erzeugte Strom gereicht hätte, um ganz Portugal zu versorgen. 4,812 GWatt Produktion standen 4,647 GWatt Verbrauch gegenüber. 55 % kam von den gut gefüllten Staudämmen. Der Beitrag der Windenergie lag bei 42 %.
29. Jul 18
Das Tier soll in der Gesellschaft eine neue Rechtsstellung erhalten. «Wir fordern eine Agrarwende, die den Warenstatus der Tiere eliminiert», so Sennhauser. Dazu brauche es eine Umverteilung der Subventionen. Heute fliesst ein Grossteil der Direktzahlungen in die Tierindustrie.