Griechenland: Aufstand der Hunde?

Inmitten von militanten Protesten gegen die Sparmassnahmen in Griechenland machen Strassenhunde von sich reden, die stets auf Seiten der Demonstranten zu finden sind.

Wie in Griechenland üblich sind Demonstranten nicht zimperlich: beim Marsch auf das Parlamentsgebäude skandierten Tausende «burn, burn parliament», auf der angemeldeten Demonstrationsroute wurden zahlreiche Banken und Regierungsgebäude unter anderem mit Farbbeuteln, Steinen und Molotov-Cocktails attackiert. Die Polizei beantwortet solche Angriffe regelmässig mit Tränengas, woraufhin auch Polizisten mit Brandsätzen beworfen werden. Weil diese Szenarien absehbar sind, werden offizielle Einrichtungen und Banken am Rande angekündigter Proteste in der Regel geschlossen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32622/1.html
14. Mai 2010
von: