Ein Forum für gute Nachrichten

Die Welt ist wunderschön, aber unser Gemüt oft düster. Dazu können auch Nachrichten aus den Medien beitragen: über geborstene Atomreaktoren und erschossene syrischen Zivilisten. Kampagnenartig werden Ängste geschürt, Beispiel: «EHEC» und «Schweinegrippe». Selbst gute Freunde verbreiten oft über Email viel «negative Energie». Dhaara Cornelia Steiger möchte das ändern und ein Forum der guten Nachrichten schaffen, genannt «GUNA-Focus». Die medial begabte Heilerin fordert alle Interessierten auf, mitzumachen und ihr von Aktionen zu berichten, die den Mitmenschen zu dienen versuchen.

Nicht für jedermann verdaulich ist Dhaaras esoterische Sprache à la «Die Energie folgt der Aufmerksamkeit». Dies führt teilweise zu politischen Fehlurteilen. So sollen die Leser die Verbrechen mancher Banken, Konzerne und Politiker «nicht bewerten», da diese im «Spiel der Dualität» eine wichtige Funktion erfüllten. Stattdessen sollen wir unser Konsumverhalten ändern. Aber: Wir können nur das verantworten, worauf wir tatsächlich Einfluss haben. Und es gibt nicht nur deshalb Böses auf der Welt, weil wir uns entscheiden, dies so zu sehen. Die Gründung einer Plattform für positive Nachrichten ist legitim. Aber muss man deshalb wahre negative Nachrichten pauschal verdammen – mit der Begründung, sie würden das Energiefeld des Empfängers vergiften? Wer sich dennoch von Frau Steigers Webseite angesprochen fühlt, kann ihr gute Nachrichten schicken. Sie tun in jedem Fall gut.

www.freiheit-durch-erkenntnis.de


Die Antwort von Dhaara Cornelia Steiger:

Roland Rottenfusser meint: "wahre negative Nachrichten" werden von mir "verdammt". Diese Darstellung ist falsch und entspricht absolut nicht meiner Absicht. Ich versuche vielmehr die Aufmerksamkeit, bzw. den Fokus des Lesers gemäß den Gesetzen der Quantenphysik. die im Übrigen u.a tatsächlich lauten " die Energie folgt der Aufmerksamkeit" dort hin zu lenken, wo sich die schönen Dinge des Lebens ereignen, da diese in der allgemeinen Berichterstattung viel zu kurz kommen. Gute Nachrichten werden leider kaum zur Kenntnis genommen und so konzentrieren sich die meisten Menschen auf die Berichte von den vielen Katastrophen der Welt. Dies wiederum nährt die Enrgie der Angst auf unserem Planeten, da in des Menschen Kopf das Bild einer fast unerträglichen Welt verfestigt wird usw. Ich wundere mich, dass Herr Rottenfusser als einer Ihrer Redakteure, noch nichts davon gehört hat, dass die Erschaffung von Realität genau so funktioniert: Das was wir mit Aufmerksamkeit und Energie versorgen, stärken und nähren wir.
Es kann hier nicht die Rede von "esoterischer Ausdrucksweise" sein, aber ich erwarte auch nicht, dass ich auf Anhieb in meiner Absicht verstanden werde!  Hier wäre möglicherweise hilfreich, wenn sich Herr Rottenfusser gelegentlich eine DVD über Quantenphysik anschaut. Z. B Bleep-down the Rabbit Hole http://www.youtube.com/watch?v=Sh2SRBy_wx4 Hier wird die Wirkung unserer mentalen und energetischen Ausrichtung sehr gut erklärt.
Ich kritisiere, dass hier über etwas berichtet wird, was größtenteils nicht verstanden und deshalb fehlinterpretiert wurde. Aber so funktioniert wohl "Redaktion". Schade eigentlich.

Dhaara Cornelia Steiger
07. Juni 2011
von: