Sommer WEFF: Ernst Wolff über Finanzmärkte und Bargeldabschaffung

Schon über 150 Anmeldungen - und noch fünf Tage bis zum Sommer WEFF Davos: Im Sinne eines Countdowns stellen wir ab heute einzelne Referenten und ihre Themen vor. Den Auftakt macht IWF- und Finanzexperte Ernst Wolff.

Der IWF- und Finanzexperte Ernst Wolff spricht am Sommer WEFF. (Bild: Zeitpunkt)

Ernst Wolff, Jahrgang 1950, wuchs in Südostasien auf, ging in Deutschland zur Schule und studierte in den USA. Er arbeitete in diversen Berufen, unter anderem als Dolmetscher und Drehbuchautor. Seit den politischen Umwälzungen von 1968 beschäftigt er sich vor allem mit den Themen Politik und Wirtschaft. Wegen der durch die Deregulierung herbeigeführten weltweiten Finanzialisierung konzentriert er sich seit Jahren auf den in seinen Augen wichtigsten Bereich der globalen Gesellschaft: den Finanzsektor.

Wolff lebt als freier Journalist in Berlin, schreibt regelmäßig zu aktuellen Themen und hält weltweit Vorträge, die das aktuelle Tagesgeschehen vor seinen finanzpolitischen Hintergründen beleuchten. Er ist Autor des Buches «Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzugs» und einer der Autoren des Buches «Fassadendemokratie und tiefer Staat».

Referat: Finanzmärkte beeinflussen dein Leben/Bargeldabschaffung; Samstag, 24. August, 10.30 Uhr

Mehr dazu

- Ernst Wolffs Kommentare zu Finanzthemen auf KenFM
- Programm des Sommer WEFFS

19. August 2019
von: