18. Sep 20
Maskenpflicht, Impfobligatorium und verlängertes Notrecht: Darüber soll diesen Samstag bei der Kundgebung in Zürich wiederum informiert werden. Erwartet werden dieses Mal mehr Teilnehmer als bei der Demo auf dem Helvetiaplatz Ende August.
16. Sep 20
In einigen Kantonen der Schweiz gilt die Maskenpflicht in Kindertagesstätten. Babys und Kleinkinder sehen dadurch den ganzen Tag maskiertes Betreuungspersonal – denn die Kitaangestellten dürfen die Maske während der Arbeit nie ausziehen. So etwa im Kanton Freiburg.
16. Sep 20
Wer die «Du kommst aus dem Gefängnis frei»-Karte zieht, freut sich, im Spiel wie im Leben. Manchmal allerdings ist die Freude schnell vorbei. So geht es derzeit vielen US-Gefangenen.
09. Sep 20
Der Luzerner Pablo Hess hat im April auf campax.org eine «Petition für Evidenz, Transparenz und Rechtsstaatlichkeit in der Corona-Krise» lanciert, die bis j
08. Sep 20
Der Vorschlag des Bundesrates für ein dringliches «Covid-19-Gesetz» soll zurückgewiesen werden.
08. Sep 20
Um 5,4 Millionen Tonnen pro Jahr kann der Co2-Ausstoß im Verkehr sinken, wenn 40 Prozent der Arbeitnehmenden dauerhaft an zwei Tagen pro Woche von zuhause arbeiten, zeigt eine Studie der Umweltschutzorganisation Greenpeace.
07. Sep 20
Liebe Freundinnen und Freunde der Eidgenossenschaft
07. Sep 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?
04. Sep 20
Wie schafft man es, einen friedlichen Massenprotest gegen die Coronamaßnahmen so zu kontaminieren, dass die Medien nicht über eine Demonstration von Hundertausenden, sondern von einem “Sturm” auf den Reichstag berichten?
04. Sep 20
Der neue mRNA Impfstoff, ein medizinisches Produkt das in Test-Phasen Nebenwirkungen verursacht hat, völlig neu ist und noch nie auf Langzeitfolgen getestet wurde: Darüber machen sich Sucharit Bhakti, deutscher Professor für Immunologie und Mikrobiologie an der Christian-Albrecht
02. Sep 20
Das Forum Geldpolitik lehnt die vom Bundesrat im Rahmen der Teilrevision des Postorganisationsgesetzes (POG) vorgeschlagene Ausweitung der Geschäftstätigkeit der Postfinance auf das Kreditgeschäft ab. Bei genauerer Betrachtung entpuppt sich die gesamte Vorlage als eine Scheinlösu
01. Sep 20
Viele Gesundheitsexperten sind besorgt, dass die Corona-Pandemie unsere Psyche belasten könnte.
31. Aug 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?
31. Aug 20
Die Leugnung der Pandemie, die Verbreitung diesbezüglicher Verschwörungstheorien und der Aufruf zum Brechen der Pandemieregeln sind in Griechenland strafbar.
29. Aug 20
Angst macht krank und sie isst die Seele auf. Rainer Werner Fassbinder hat dies in seinem Filmdrama in den 1970er-Jahren anschaulich in Szene gesetzt. Im Film bezog sich die Angst auf fremdenfeindliches und diskriminierendes Verhalten der Mitmenschen.
28. Aug 20
Modell «Burka antivirale»   Modell «honnêteté»
28. Aug 20
Imfpobligatorium, Maskenpflicht und Verlängerung des Notrechts: Darüber werden die Teilnehmer der Kundgebung informieren.
28. Aug 20
Vor acht Jahren verfasste die Deutsche Bundesregierung – unter Federführung des Robert-Koch-Instituts – eine Risikoanalyse mit dem Namen: «Pandemie durch Virus Modi-SARS». In diesem Szenario von 2012 wird ein «aussergewöhnliches Seuchengeschehen»
27. Aug 20
Die Berliner Versammlungsbehörde hat für das Wochenende geplante Demonstrationen von Kritikern der Corona-Politik verboten, 
26. Aug 20
Am 19. August hatte der Film «Plandemic: Indoctornation» Weltpremiere und erreichte innert kürzester Zeit ein Millionenpublikum – aber auch eine bestens organisierte Gegnerschaft. Facebook z.B. aktivierte sofort einen Algorithmus, der das Teilen des Films verhinderte.