Theaterkabarett Birkenmeier: Die Welt im «weltformat»

Im Moment erleben wir eine Zeit der in der sich so vieles von seiner gefährlichen Seite zeigt, das schafft viel Leid, aber auch viel Kraft um genau das zu tun, was jetzt nötig ist.
Täglich die  Bilder von Fukushima, die Atomfrage stellt sich wieder neu, Rettungsschirme, gestürzte Diktaturen, neue Kriege....

Wie ein roter Faden ziehen sich diese Welten durch das neue Programm «weltformat» von Michael und Sibylle Birkenmeier. (Mehr dazu: http://theaterkabarett.ch/downloads/weltformat.pdf)
Aber auch das Meer in Echtzeit und unsere inneren und äusseren Zustände bewegen uns musikalisch.
«weltformat» wird nun täglich geprobt und verspricht ein sehr vergnügliches, farbiges und auch kritisches und existentielles Stück zu werden.

Ich hatte Gelegenheit reinzuschauen und bin erstaunt! Die Regisseurin Saskia Mees bringt so viel frischen Wind mit und stellt die zwei Sänger und Schauspieler Sibylle und Michael mit ihren Musikern in ganz spannende Situationen es entstehen Töne, die so noch nie von den Birkenmeiers zu hören waren....
Ich freu mich sehr auf diese Produktion, denn sie wirkt auf mich schon jetzt sehr kraftvoll!

Am 6. Mai 11 wird das Ensemble um 20 Uhr im Neuen Theater am Bahnhof in Dornach eine weltformat Voraufführung spielen.
Das ist unter anderem auch die Möglichkeit sich zur Produktion zu äussern.

Am 11. Mai 11 ist dann weltformat Premiere im Theater im Kornhaus in Baden.
Mehr dazu: http://theaterkabarett.ch/seiten/aktuelles_spielplan.php



Lucia Rettig leitet das Theaterbüro der Birkenmeiers
www.theaterkabarett.ch
01. April 2011
von: