Hagios
Inspirierend, stärkend und mutmachend finde ich die HAGIOS-Friedenskonzerte von Helge Burggrabe. (burggrabe.de). Im Mai oder Juni wird die dritte HAGIOS-CD / Friedensgesänge herauskommen.
Diese Gesänge stärken den inneren Frieden und können auch nach aussen wirken. Es gibt auch Chöre und Singkreise, die diese Gesänge (Mantren in christlichem Kontext, aber auch universell-spirituell, gesungenes Gebet) singen. Hier geht es nicht um «richtiges» Singen. Jede(r) kann singen, es gibt keine Fehler. Helge lädt dazu ein, mitzusingen und auch weitere Singkreise zu gründen.
Die nächsten Friedenskonzerte mit ihm sind angesetzt für: 14. Mai in Würzburg, 4. Juni Rödelsee, Kloster Schwanberg, usw. Am 18.9. dann wieder im Kloster Kappel in der Schweiz.
Ulrike Zeller
Frieden mit mir selbst
Für den Frieden sorge ich täglich dafür, dass ich mit mir selber im Frieden bin. Ich nehme meine Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen wahr und - wo diese nicht friedvoll sind - nehme ich mich ihrer an und sorge für Transformation. Vieles dazu habe ich von der Eva-Maria Zurhorst gelernt.
Marga A. Secchi
Selbstständig Denken
Was ich mache, um zum Frieden zu motivieren: Ich habe ein etwas spezielles Buch geschrieben, um die Menschen zum (wieder) selbständigen Denken anzuregen. Dieses Buch ist aber auch ein Gesellschaftsspiel... und ist seit etwa einem Monat überall im Buchhandel erhältlich.
NADEXIKON (Nachdenk - Lexikon) - Das unfertige Buch von Guido Ehrenmann (ISBN: 978-3-6957-2673-8)
Guido Ehrenmann, Prag
Mütter für den Frieden
In Deutschland gibt es die informelle Organisation «Mütter für den Frieden». Wir veranstalten Mahnwachen für den Frieden, es werden Banner an Brücken über Strassen mit Aufrufen für Frieden gespannt. Wir sind unpolitisch. Bei den Mahnwachen werden Buttons verteilt.
Simone Hensch, Oelde
Qi Gong
Jeden Morgen und jeden Abend mache ich, wenn möglich draussen in der Natur, in meinem Garten oder Wald, 15 Qi Gong Übungen. Anschliessend bete ich die grosse Invokation und ein Vater unser. Ich bitte Gott Vater um seinen Willen des Friedens und der Liebe für die Welt, und anschliessend, ein gegrüsst seist du Maria, also sind das Männliche und das Weibliche vereint. Und ich bete nicht: bitte für uns Sünder, sondern für uns Menschen...
Die grosse Invokation wurde einer Frau gechannelt 1945 mit dem Auftrag sie in und um die Welt zu schicken. Ein paar Tage später war der Weltkrieg zu Ende.
Grosse Invokation:
Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes, ströme Licht herab ins Menschendenken. Es werde Licht auf Erden.
Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes ströme Liebe aus in alle Menschenherzen. Möge Christus wiederkehren auf Erden.
Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt, lenke planbeseelte Kraft die kleinen Menschenwillen zu dem Ziel, dem die Meister wissend dienen.
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen, entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts und transformiere alles Übel.
Mögen Licht, Liebe und Kraft den Plan Gottes auf Erden wiederherstellen.
Beten tut mir gut, statt in Gedanken von Angst, Wut oder Hass zu gehen oder irgendwie Stellung zu nehmen für oder gegen eine Partei.
Rosemarie Henz, Rheinfelden
Kleidungstipps zur Musterung
So kriegsuntüchtig wie möglich durch die Zwanziger Jahre in Deutschland kommen. Dieses Lied auf dem Album «Intelligenzliche Künst»: https://www.youtube.com/watch?v=Hd29GgoiIlU [3]
Christine Born
Friedenstüchtigkeit
Mein aktueller Beitrag zum Frieden ist eine dreibändige Buchreihe zur «Werte-Intelligenz», von der Band 1 gerade erschienen ist. Die beiden Folgebände erscheinen in Kürze. Alle drei Bände legen nach und nach dar, was «Friedenstüchtigkeit» ausmacht und wie wir sie in uns allen fördern können.
Zur Buchbeschreibung und Bestellung von Band 1 geht es hier: https://shop.tredition.com/booktit
Claudio