06. Jul 20
Der Einzugs-Event findet am 9. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr an der Bahnstrasse 44 in Bern statt, wo auch das Künstlerkollektiv hinter der Fahnenaktion zuhause ist.
26. Jun 20
Ich sehe bei meiner Patientenakte nicht mehr durch! Wie soll ich mich behandeln lassen? Passt diese oder jene Therapie zu mir?
23. Jun 20
Wie Zeitpunkt.ch bereits Anfang Mai berichtete, stehen Kunstschaffende wegen der Coronakrise vor dem finanziellen Ende. Obwohl der Bundesrat von deren prekären Lage weiss, teilte er am 20.
18. Jun 20
Betreffend Sicherheit während der Coronakrise belegt die Schweiz Rang eins. Gefolgt wird das helvetische Land von Deutschland und Israel. Das geht aus einer umfassenden Studie der Hongkonger Deep Knowledge Group hervor, die 200 Länder verglich.
16. Jun 20
Vergangene Woche wurde in Spanien der Gesetzesentwurf über den Schutz von Kindern und Jugendlichen genehmigt. Der sieht unter anderem eine Reform des Strafgesetzbuches vor, damit härter gegen Hass und gegen soziale Ausgrenzung vorgegangen werden kann.
12. Jun 20
Besondere Filme, besondere Momente, aus der ganzen Welt. Filme, die mit einem anderen Blick etwas zu betrachten und zu erzählen versuchen.
11. Jun 20
Schweizer Familien blicken im Vergleich zu den europäischen insgesamt etwas positiver in die Zukunft, wenn es um die wirtschaftliche Lage geht. Auch beim Sparverhalten schneiden wir leicht besser ab.
10. Jun 20
Gerade in den letzten Wochen ist die Sinnfrage bei vielen Menschen sehr präsent geworden. Was für eine Welt will man? Wie möchte man arbeiten und wohnen? Wie viel Energie und Platz nutzen?
04. Jun 20
Und wenn ich es wäre? Wenn ich plötzlich arbeitslos oder ausgesteuert wäre?
29. Mai 20
«Es ist lebenswichtig und dringend, dass wir Nahrungsmittelhilfe für die wachsende Zahl gefährdeter Menschen in der Region sowie für diejenigen bereitstellen, die auf informelle Arbeit angewiesen sind», sagt Miguel Barreto, Regionaldirektor des Lateinamerika- und Karibikprogramms
25. Mai 20
Dies hat Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga am 16. April an einer Medienorientierung bekanntgegeben. Am 29. April wurde diese Absicht formell bestätigt.
22. Mai 20
Im Rahmen des Netzwerkes Keine Patente auf Saatgut! kämpfen Public Eye, SWISSAID und ProSpecieRara seit Jahren gegen Patente auf konventionell gezüchtete (z.B. nicht gentechnisch veränderte) Pflanzen und Tiere.
21. Mai 20
In einer Studie hat die Schweizerische Energie-Stiftung (SES) die Pro-Kopf-Produktion von Sonnen- und Windenergie in der Schweiz und den 28 Staaten der Europäischen Union verglichen. Die Schweiz konnte gegenüber dem letzten Jahr einen Rang gut machen und landet auf Platz 24 – kna
11. Mai 20
Corona ist ein globaler Fehlalarm mit katastrophalen Folgen. Dies ist in einem Satz zusammengefasst die Essenz eines internen Papieres, das im deutschen Bundesinnenministerium angefertigt wurde.
08. Mai 20
I bi Corona Sars-Cov zwäi  im ganzä Land bekannt. Ha friähner zur Familie gheert, jetz wird ich ganz verdammt. D ‘Lyt wärdid wägä miär iigschpeert s ’tued miär im Härzä weh. Ich stuine fescht und frage mich:
08. Mai 20
Kernaussagen: • Das Vertrauen zwischen den Banken ist dermassen zerstört, dass die amerikanische Zentralbank seit August 2019 mit täglich einer Billion Dollar intervenieren muss.
07. Mai 20
"Biomedizinische Forschung ist schon lange bevorzugtes Diebesgut, insbesondere für die chinesische Regierung. Impfstoffe und Behandlungen gegen das Coronavirus sind heute der heilige Gral", sagte John C.