Offene Gartentür

Den Sommer geniessen kann man nicht nur im eigenen Garten, auch private öffnen für Besucher ihre Pforten. Mehrere Organisationen haben dieses Jahr die Aktion ‹Offener Garten› realisiert und präsentieren nun auf der Website eine grosse Auswahl an Gärten, die ohne Voranmeldung an verschiedenen Daten besucht werden können. Die Termine sind bis Ende Jahr verteilt, da viele Gärten erst im Herbst richtig aufblühen.
(www.offenergarten.ch)

Die Gärten haben sehr unterschiedlichen Charakter: Mal majestätische mit Blumenwiesen, Rosensträuchern, Springbrunnen und Pavillons, mal individuell mit Kunst und Skulpturen ausgestattet oder märchenhaft mit Wild- und Heilkräutern überwachsen.

Fremde Gärten zu besichtigen kann Erholung sein, aber auch Inspiration für den eigenen Garten, ein Anlass für den Austausch von Erfahrung oder einfach ein wenig Gärtnerlatein.
Und wer die Tür zu seinem Garten öffnen will, kann sich noch immer anmelden.

www.offenergarten.ch