Was 2009 nicht in der Zeitung stand!

Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2010 – das andere Jahrbuch

Dieses Buch beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden: Es hakt nach, schaut hinter die Kulissen und deckt auf, was uns an Nachrichten innerhalb eines Jahres vorenthalten wurde.
Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich unter der Oberfläche dessen verbergen, was uns die Medien als »objektive« Nachricht präsentieren – Zusammenhänge, die wir nicht aus der Zeitung erfahren. Seine Recherchen sind eine willkommene Lektüre für Menschen, die wissen wollen, was hinter den Schlagzeilen aus Presse, Funk und Fernsehen steckt: Wer setzt die Nachrichten, für die wir uns interessieren sollen, in die Welt? Welche Interessen werden mit dem Lancieren bestimmter Themen verfolgt? Warum verschwinden manche Ereignisse so schnell aus der Berichterstattung?


Wofür steht die neue US-Regierung unter Obama? Hatten die Behörden beim »Amoklauf« von Winnenden die Finger im Spiel? Wie kam es wirklich zum Erdbeben von L’Aquila? Wie wurde das World Trade Center gesprengt? Wie starb die iranische Studentin Neda? Was steckt hinter der »Schweinegrippe«?

Der Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski blickt hinter die Kulissen des Jahres 2009 und zeigt Zusammenhänge auf, die Sie nicht aus der Zeitung erfahren.


Gerhard Wisnewski: Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2010 – das andere Jahrbuch. Knaur, 2010. 320 S. Fr. 13.90/Euro 6.95


25. Januar 2010
von: