Widerstand lohnt sich

Die gentechnisch veränderte Maissorte MON 810 des US-Konzerns Monsanto ist am Dienstag in Deutschland verboten worden.

Auch wenn in diesem Fall «nur» die deutschen Leser dieser Seite direkt betroffen sind, man muss auch gute Nachrichten gebührend feiern. Monate lang sind Anti-Genfood-Aktivisten Landwirtschaftsministerin Aigner in den Ohren gelegen. Auf jeder ihrer Veranstaltungen sind sie aufgetaucht und haben deutlich gemacht: «Wer Genmais sät, wird unzufriedene Wähler ernten». Die Ministerin, offenbar sensibler als die meisten ihrer abgebrühten Kollegen, wirkte ziemlich geknickt, ja erschüttert über den ihr entgegen brandenden Volkszorn. So kann Widerstand gelingen.

Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte die Organisation campact, die ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen möchte. Wer den Newsletter bestellt, wird über aktuelle Aktionen informiert und kann sich über Unterschriftenlisten bequem an den Aktionen beteiligen.

https://www.campact.de/campact/home

Hier der Artikel zum Thema aus der linken Zeitschrift "Junge Welt":

http://www.jungewelt.de/2009/04-15/062.php
15. April 2009
von: