Steuerstreit: Schlichtungsvorschlag von Johann Peter Hebel

Der alemannische Dichter Johann Peter Hebel alias Manfred Bögle, Geschichtenerzähler und Aktivist aus Karlsruhe mischt sich in den Sprach- und Steuerstreit zwischen Peer Steinbrück und der Schweiz ein. In einem offenen Brief schlägt Johann Peter Hebel Bundesrätin Micheline Calmy-Rey vor, dem deutschen Finanzminister ein schweizer Offiziersmesser zu schenken, damit sich dieser in der Freizeit was Schönes schnitzen und – wichtiger: sich in Zukunft jeden Schnitzer erlauben kann.

Lesen Sie den offenen Brief von Johann Peter Hebel im Wortlaut (pdf)
28. Mai 2009
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11