22. Dez 15
Ich kann mich darauf verlassen, dass mich die Inspiration für ein neues Lied immer dann überfällt, wenn ich nichts zum Schreiben dabei habe. Ich merke mir die Songs mit Eselsbrücken. Das erklärt auch den Titel meines neuen Albums «Eselsbrügg».
09. Apr 15
Im Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es einen alten Mann, der auf dem Trottoir Selbstgespräche führte. In meinem jugendlichen Übermut  hielt ich ihn für etwas verrückt. Wer führt schon Selbstgespräche?
13. Feb 15
«Papa, ist der Niesen grösser als die Erde?» Nein, der Niesen steht ja auf der Erde. «Papa, platzen die Esel, wenn sie zu viel Heu fressen?» Nein, das nicht, aber es tut ihnen trotzdem nicht so gut.
16. Okt 14
Ich gebe zu: Ich jogge nicht mehr so schnell wie früher. Wettkampfmässige Teilnahmen an Orientierungs- und Bergläufen sind passé. Ich bin inzwischen überzeugter Langsam-Jogger.