«Wütende Meerjungfrau» für die schlimmsten Klima-Lobbiysten

Die Firmen und Lobbygruppen, die den Klimagipfel von Kopenhagen am wirksamsten hintertreiben, sollen mit einem neuen Negativ-Preis ausgezeichnet werden, der «wütenden Meerjungfrau» (angry Meermaid). Hinter dem Preis stehen die Umweltorganisationen ATTAC Dänemark, Corporate Europe Observatory, Focus on the Global South, Friends of the Earth International und Spinwatch.
Am Montag, den 16. November werden die Kandidaten vorgestellt und die e-Wahl eröffnet. Die elektronischen Urnen schliessen am Sonntag, den 13. Dezember, und am 15. Dezember wird das Resultat veröffentlicht.

www.angrymermaid.org/
05. November 2009
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11