Kundgebung «Zurück in die Freiheit»

Vierzehn Organisationen mobilisieren am Samstag für eine grössere Kundgebung auf dem Helvetiaplatz in Zürich. Auch eine Covid-19 Parade und das Verbrennen des «Lügen-Böögs» stehen auf dem Programm.

Imfpobligatorium, Maskenpflicht und Verlängerung des Notrechts: Darüber werden die Teilnehmer der Kundgebung informieren. Der Organisator Patrick Jetzer ist unter anderem im Verein «WirSindAndererMeinung» aktiv und setzt sich auch für die Trinkwasser-Initiative oder die Konzern-Verantwortungs-Initiative ein. Weder als links noch rechts, noch als konservativ oder liberal seien die Teilnehmer der Demonstration zu bezeichnen, so Jetzer. Bei diesem Anlass ginge es um die Sache und nicht um politische Positionierungen. Die Kundgebung wurde von der Stadtpolizei Zürich bewilligt.

«Zurück in die Freiheit» findet am Samstag, 29. August, von 17 bis 19 Uhr auf dem Helvetiaplatz in Zürich statt. Es sprechen unter anderem: Dr. med. Andreas Heisler, Dr. med. Marco Caimi, Daniel Trappitsch, Richard Koller sowie Dr. Markus Erb und Urs Hans.

Bereits ab 14 Uhr soll auf dem Sechseläutenplatz die «Covid-19 Parade» mit einem Umzug beginnen. Die Organisatoren bleiben unbekannt. Die Parade soll der Stadtpolizei zufolge keine Bewilligung haben, aber toleriert werden.

Zusätzliche Hinweise:
1. Gemäss Covid19-Verordnung besteht an der Kundgebung Maskenpflicht.
2. Verstösse sind nicht mit Busse bedroht.
3. Bei medizinischen Gründen besteht keine Maskentragepflicht.

 

28. August 2020
von: