Syngenta, Max Havelaar, Bauernverband et. al suchen am Lifefair-Forum nach passenden Antworten zur Frage: «Wie sollen wir uns ernähren.»

«Genug, gesunde und umweltschonende Lebensmittel für alle? Kein Problem, sollte man meinen: Wir produzieren weltweit doppelt so viel Nahrung als gebraucht wird. Doch eine Milliarde Menschen hungert. Rund dreissig Prozent unserer Lebensmittel geht entlang der Nahrungsmittelkette verloren. Die Nahrungsmittelversorgung verursacht rund dreissig Prozent unserer Umweltbelastung und rund zwanzig Prozent der CO2-Emissionen. Wie sollen wir uns also in Zukunft ernähren?»

So wirbt das diesjährige Lifefair-Forum für den Anlass unter dem Titel «Lebensmittelknappheit – Kinder das essen ist fertig». Vielleicht findet die illustre Runde Antworten auf die Frage «wie sollen wir uns ernähren», vielleicht aber auch nicht. Wir finden: Hingehen und pointierte Fragen stellen.

Die Gäste sind:
Christoph Mäder, Syngenta, Mitglied der Geschäftsleitung, (Keynote)
Patrick Camele, SV GROUP CEO
Nadja Lang, Geschäftsleiterin, Max Havelaar,
Markus Ritter, Schweizerischer Bauernverband, Präsident / Nationalrat
Michel Rudin, Konsumentenforum kf, Geschäftsführer



--------------------
Donnerstag, 27 November im Konferenzzentrum Forum St. Peter am Paradeplatz Zürich. Zwischen 16:00 und 17:30 Uhr wird der Film «Taste The Waste» gezeigt, nach den Gesprächen gibt es ab 19:45 Uhr ein Networking-Apéro-Riche.
Mehr Info: www.lifefair.ch