So sieht der Geldtransport der Zukunft aus

Giorgi Winter ist der Erfinder des alternativen Kaki-Geldes und der Betreiber der «Bank of Kaki». In seinem kleinen Ferienparadies Sala Capriasca im Südtessin pflegt er ein paar Dutzend Kaki-Bäume, die ihm jedes Jahr eine grössere Ernte der wunderbaren Goldkugeln bescheren.
Während der Erntezeit von November bis anfangs Dezember beliefert er seine grösseren Kunden direkt mit dem Lieferwagen. Kleinere Mengen verschickt er auch frisch für Fr. 3.- das Kilo per Post. Ab Anfang Dezember gibt es die Kaki auch getrocknet.

Heute war Giorgi Winter bei uns zu Gast, u.a. um sein Abo in Kaki zu bezahlen. Die Früchte, die übersetzt «Dattelpflaumen» heissen, schmecken wie Pudding vom Baum. Der Kaki-Baum selber braucht neben regelmässigem Schnitt keine Pflege, er kennt auch keine Schädlinge, und Giorgi Winter wundert sich, dass der Baum hierzulande noch immer eine Rarität ist.


Infos über das vegetarische Ferienparadies von Giorgi Winter gibt es unter http://meraggia.ch

über das alternative Geld von Giorgi Winter und die Bank of Kaki unter
http://bank-of-kaki.meraggia.ch

Kontakt:
piccolo paradiso Meraggia, Fondazione Meraggia - CH-6954 Sala Capriasca - Tel. 0091/943-62-52 - [email protected]
19. November 2009
von: