16. Mär 11
Depression entwickelt sich im 21. Jahrhundert auch zu einer Männerkrankheit. Das behaupten Forscher der Emory University im "British Journal of Psychiatry".
15. Mär 11
Die Befürchtungen der Buchbranche, durch Filesharing wirtschaftliche Einbussen hinnehmen zu müssen, scheinen sich immer mehr zu bestätigen.
13. Mär 11
Wer der Arbeit den richtigen Platz im Leben zuweist, läuft nicht in Gefahr des "Ausbrennens", sagt der Wiener Psychiater und Psychotherapeut Raphael Bonelli http://www.bonelli.info . "Burnout ist keine objektive Arbeitsüberlastung, sondern deren subjektives Empfinden.
20. Jul 10
Deutsche zeigen eine grosse Abneigung gegenüber Anglizismen. 42 Prozent finden englische Ausdrücke im Berufsalltag nervig und unnötig. Weitere 48 Prozent akzeptieren Anglizismen zwar, wollen aber nicht, dass diese Überhand nehmen.
13. Mai 10
Facebook hat sich selbst zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik manövriert. Schlagzeilen über bedenkliche Entwicklungen in Sachen Datenschutz und Nutzer-Privatsphäre reißen nicht ab. Nun droht dem Social Network eine Profil-Löschwelle, berichtet Cnet.