Plötzlich ist alles anders

Der iranische Raketenangriff offenbart die Verletzlichkeit Israels und die Grenzen seiner Verbündeten

Der Ruf der Unbesiegbarkeit Israels ist zerstört, das war das Ziel des iranischen Angriffs.
Die Unterstützung des Westens, vor allem der USA, ist begrenzt. Das haben die Lücken in der Luftverteidigung gezeigt, die ja vor allem amerikanischer Machart ist.
Der Iran hat sich als Führungsmacht der muslimischen Welt etabliert.
Das wird enorme Folgen für die weitere Entwicklung im Nahen Osten haben. Israel kann sich nicht darauf verlassen, das Völkerrecht weiterhin ungeahndet zu missachten.

Die Sendung mit allen Links

 

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11

Kommentare

Falsches Wort gibt falsche Ansichten

von juerg.wyss
"Der Ruf der Unbesiegbarkeit" ist nicht das, worum es den Iranern ging und geht. Es geht vielmehr darum, die Unantastbarkeit Israels zu zerstören, man kann nicht austeilen und erwarten, nicht bestraft zu werden, weil man Jude ist. Dies haben die Israelis lange genug gemacht. Sie ermorden Palästinenser seit Jahrzehnten, aber die Palästinenser sind die Schuldigen, weil sie sich wehren. Israel bombardiert fremde Terroristen in fremden Ländern, obwohl das Sache der Länder ist, Terroristen in ihrem Land zu entfernen, Israel muss die Länder bitten nicht bombardieren. Naja wenn man ein Land gestohlen hat, dann kann man auch andere Länder bombardieren.