16. Apr 24
Der Ruf der Unbesiegbarkeit Israels ist zerstört, das war das Ziel des iranischen Angriffs. Die Unterstützung des Westens, vor allem der USA, ist begrenzt.
11. Apr 24
Inhalt • Klimaurteil: Propaganda vor Fakten 1:31 • Ukraine: Jetzt sind die Europäer dran 7:15 • Corona-Symposium: Auftakt zur Aufarbeitung 14:00 • Ueli Maurer: «Wir sind in zwei Schützengräben» 19:04
08. Apr 24
Beziehungen entstehen grundsätzlich überall dort, wo Menschen miteinander in Interaktion treten, z.B. in Freundschaften, zwischen Lehrern und Schülern, mit Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern, v.a.m. und vor allem natürlich in Familien.
04. Apr 24
Inhaltsübersicht 1:44 Die Erzählkünstlerin Runa Imhof möchte in jedem Dorf einen Gemeinschaftsraum 3:50 Ulrike Guerot zur Überwindung der Blase 8:37 Daniele Ganser: Man darf den Frieden nicht den Grünen überlassen 21:23
04. Apr 24
Am Rande eines seiner Vorträge, diesmal in Rostock, nutzten wir die Möglichkeit eines Gespräches mit dem Friedensforscher Daniele Ganser.
04. Apr 24
Wer noch genauer hinsieht, realisiert, dass in Netanyahu’s Israel derzeit faschistische Kräfte mitregieren. Und wer um die Manöver weiss, welche die USA und die NATO seit Dekaden betreiben, wird sich darüber nicht wundern. Deshalb dieser Appell.
03. Apr 24
Diese konzertierte Reaktion, so glauben Friedensaktivisten, deutet auf den Druck hin, den die Ostermärsche in diesem turbulenten Jahr auf die Bundesregierung ausüben. In diesem Jahr stand besonders der Vorwurf im
01. Apr 24
Die Geschichte über den eierlegenden Osterhasen ist schon sehr alt. Von den verschiedene Theorien gefällt mir die von Mörike am besten.
01. Apr 24
Ich bin Mitglied der IPPNW (Ärzte für die Verhinderung des Atomkrieges. Ärzte in Sozialer Verantwortung) und habe mich gefreut, dass ein Vertreter der IPPNW am Atombunker in Freiburg eine Rede gehalten hat.
29. Mär 24
Der bei globalbridge veröffentlichte Kommentar von Stefano di Lorenzo hat mich dazu verführt, eines der wichtigsten historischen Werke der letzten Jahre wieder in die Hand zu nehmen und zu schmöckern:
29. Mär 24
Der Bundesrat hat am 27.3. verkündet, dass die Schweiz dem Atomwaffenverbotsvertrag (Treaty on the Prohibition of Nuclear Weapons TPNW) weiterhin nicht beitritt. Der TPNW ist der wichtigste internationale nukleare Abrüstungsvertrag unserer Zeit.
28. Mär 24
Inhalt Wer die Neutralität will, muss Russland verstehen (01:51) Umfrage: Was denken die Menschen über die Neutralität (07:47) W
27. Mär 24
In den USA drohen dem Wikileaks-Gründer bis zu 175 Jahre Haft und möglicherweise Folter für die Enthüllung von Dokumenten über mögliche Kriegsverbrechen der USA. Denn in Washington gilt Wikileaks als «feindseliger nicht-staatlicher Geheimdienst». 
26. Mär 24
Ach ja, werden manche bei dieser Überschrift seufzen, das wäre ja schön und gut, wenn es die bösen Russen nicht gäbe; und andere: Schön und gut, wenn es die NATO nicht gäbe. Und möglicherweise seufzen beide gemeinsam: Wenn es die Rüstungskonzerne nicht gäbe.
26. Mär 24
«In diesen herausfordernden Zeiten für den Frieden und die Friedensbewegung ist es von besonderer Bedeutung, zusammenzukommen und positive Beispiele für die Schaffung von Frieden zu würdigen, sowie jene zu ehren, die trotz Widerständen und Unterdrückung standhaft bleiben», lautete die Botschaft i
25. Mär 24
Vor ihrer Reise nach Ägypten, Israel und in die Palästinensischen Gebiete erklärte Aussenministerin Annalena Baerbock gestern (24.03.2024): 
23. Mär 24
Friedensbildung heisst Gemeinschaftsbildung – nach diesem Prinzip arbeitet die Friedensgemeinschaft San José de Apartadó in Kolumbien seit 27 Jahren. Am 23.
22. Mär 24
Inhalt Bundesgericht bremst grossen Windpark 1:27 Portrait: Daniel Laubscher gegen illegale 5G-Antennen 6:44 Wie Tag und Nacht: SP und SVP zum Epidemiengesetz 10:22 UNO-Menschenrechtskommission sagt Panel zur
20. Mär 24
Das Hauptinteresse der Hamas ist die Beendigung des Krieges, wobei sie weiterhin die Kontrolle über den Gazastreifen hat. Einer der Hamas-Unterhändler teilte seinen Vorschlag wie folgt mit:
18. Mär 24
Unsere Erdoberfläche besteht aus 71% Wasser, das sind etwa 1,4 Milliarden Kubik-Kilometer (1.400.000.000.000 m³), wovon allerdings nur ca.