Der Zeitpunkt gratuliert «Pianta monda», der kleine Gemeinschaftswelt in Form eines genossenschaftlich verwalteten Weilers im Maggia-Tal, zum 20-jährigen Jubiläum. Damit sich ein bisschen mehr Menschen an diesen menschenverlassenen aber gottgefundenen Ort verlieren, organisiert die Kooperative «eventi mensili», Anlässe zu bestimmten Themen. Vom 15. bis 17. Februar 2013 wird drei Tage lang am Backfest geknetet, gebacken und genossen, einen Monat später grassiert am «Wollness-Fest» eine «Lanamania», 15./16. April treffen sich GärtnerInnen und an Pfingsten steht die Berglandwirtschaft mit Tieren auf dem Programm. Übernachten kann man im kleinen Weiler «Pianted» der Genossenschaft, wo man sich auch sonst bei menschen- und naturnahen Aktivitäten ganz hervorragend entspannen, sprich Ferien gönnen kann. Der Ort liegt nicht grad vor der Tür, aber man ist nah bei sich.


Kontakt: Cooperativa Pianta Monda, Pianted, 6692 Menzonico, Tel. 079 417 67 21, www.piantamonda.ch

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11