Gründungs-Feier Neustart Schweiz

Das Wirtschaftssystem ist auf Wachstum ausgerichtet: Wächst die Weltwirtschaft durchschnittlich pro Jahr um zwei Prozent – gemäss Ökonomen ein «gesunder» Wert –, verdoppelt sie sich in 35 Jahren. Also verbrauchen wir in 35 Jahren drei Planeten, heute sind es anderthalb – im Durchschnitt; der Anteil der «zivilisierten» Gesellschaft ist dabei wesentlich grösser. Woher sollen wir die Planeten nehmen? So kann das wirklich nicht weiter gehen. Wollen wir unsere Lebensgrundlage nicht zerstören, müssen Alternativen zum Wachstumszwang gefunden werden.

Darum hat sich der Verein Neustart Schweiz gegründet. Dieser lädt nun zur Gründungsfeier ein:

Sonntag, 16. Januar um 14 Uhr in UnvermeidBAR an der Rathausgasse 22 in Baden.

14:00 Uhr mit der Schweizer Uraufführung des Films «Voices of the Transition» (mit deutschen Untertiteln | Trailer), der Filmmacher Nils Aguilar wird anwesend sein.
16:00 Uhr Beginn des eigentlichen Festes. Dabei erlaben wir uns an einem vegetarischen Festschmaus und feinen Getränken. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 20 Franken für das Essen und das erste Getränk.