18. Okt 14
Burn-Out, Sinn- und Lebenskrise, Trennung, Verlust: Die Gründe, die Casa Betulla zu besuchen, sind vielfältig. Die individuellen Gesprächs- und Körpertherapien tragen dem Rechnung. Sie führen die Gäste Schritt für Schritt zurück zur Selbstverantwortung.
16. Sep 14
«Wir könnten jederzeit aufhören unsere Mieten, unsere Hypotheken, unsere Steuern oder die Nebenkosten zu bezahlen. Sie wären machtlos gegen uns, wenn wir das alle gleichzeitig machen würden.
19. Aug 14
Selbstversorgergarten auf dem Balkon, im Gewächshaus oder draussen – Permakultur von Planung, Umsetzung bis zur Ernte: Ein breites Spektrum an Vorträgen und Workshops bietet das Permakulturforum vom 6. September in Biel.
17. Aug 14
Marianne Brändle versteht etwas von Chrut und Rüebli. «Es guets Gspüri», habe sie. Sie baut seit März 2014 auf dem Areal einer ehemaligen Gärtnerei in Rüti bei Büren Gemüse nach den Prinzipien der Permakultur an. Die Gärtnerei stand vor zwei Jahren zum Verkauf.
14. Aug 14
«Wir könnten jederzeit aufhören unsere Mieten, unsere Hypotheken, unsere Steuern oder die Nebenkosten zu bezahlen. Sie wären machtlos gegen uns, wenn wir das alle gleichzeitig machen würden.
16. Jun 14
Stichworte: Transitverkehr, Pumpspeicherseen, harter Massentourismus, Waldsterben, bedrohte Berglandwirtschaft und Kulturlandschaft, Zerstörung der Lebensräume für Mensch und Tier, Luft- und Wasserverschmutzung. Forderung im 2014: Keine 2. Röhre am Gotthard!
25. Mai 14
Rund 3500 Besucherinnen und Besucher nahmen bisher die Gelegenheit wahr, die Ausstellung über die Kooperativen von Longo maï kennen zu lernen.
19. Mai 14
In Zeiten wo 3 - 4 Bauernhöfe pro Tag in der Schweiz verschwinden, bieten gerade solche Projekte einen wichtigen Grundpfeiler für eine kleinräumige biologische Landwirtschaft.
13. Mai 14
Wir richten den Blick auf die Rahmenbedingungen, auf Saatgutrecht und Patente. Diese müssen so gestaltet werden, dass die Vielfalt erhalten werden und der langfristigen Ernährungssicherung dienen kann.
12. Mai 14
Eröffnungsfest Aarefeldgarten Thun Samstag, 17. Mai 2014 Ecke Panoramastrasse/Schulhausstrasse (200m vom Bhf. Thun Richtung Aare) Christine Rothenbühler führt mit Sagen und Märchen durchs Fest. Programm: 14 Uhr: Apéro/Kaffe und Kuchen
12. Mai 14
Mit diesem Schritt der auch eine neue Dimension der Investitionen bedeutet, wird der Wille manifest, den ersten 30 Jahren mindestens 30 folgen zu lassen. Am Anfang des Abenteuers war Peter Kunz 30 Jahre alt; dieses Jahr wird er 60.
11. Mai 14
Mit Susan Boos, WOZ-Redaktorin und häufige Besucherin der Ukraine, Roman Berger, ehem. Russland-Korrespondent des Tages-Anzeigers und Andreas Zumach, Autor, Journalist und Kenner des Völkerrechts.
09. Mai 14
Amendts Stimme fehlt schmerzlich in den heute wieder vermehrt geführten Debatten zum Thema. Das Buch LEGALISIEREN! gewährt einen breiten Überblick über seine nach wie vor höchst aktuellen Positionen.
07. Mai 14
Er wird zur Bekräftigung von uns selbst und allen, die sich für die Heilung der Erde einsetzen getanzt.
06. Mai 14
Die Regierungen müssten die öffentlichen und privaten Anbieter im selben Ausmass subventionieren. Die Steuerpflichtigen wären beispielsweise gezwungen, die Profite von privaten Kliniken und Schulen mitzufinanzieren.
05. Mai 14
Der Anarchismus ist eine lebendige Tradition. Der Blick in die Vergangenheit reicht aber nicht, um zu erklären, was die Menschen heute dazu bewegt, sich mit anarchistischen Ideen auseinanderzusetzen bzw. für sie einzustehen.
06. Aug 13
Räumen Sie bitte ihren Kühlschrank und die Vorratskammer aus und breiten alle Lebensmittel auf dem Tisch aus.
09. Feb 12
Freitag, 10. Februar, 19.30 Uhr, Souterrain, Rainstrasse 4, Biel
06. Sep 11
Anstatt also auf den Klimawandel und die rasante Ölverknappung als eine Katastrophe und ein Desaster zu schauen, können wir diese Phänomene als Chance sehen, unsere Lebenseinstellungen zu überdenken.
24. Jun 11
«GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN» - In der besten Tradition des interdisziplinären Austausches vermischen wir für einmal mehr Kultur und Soziales um zu zeigen: es darf auch einfach einmal Spass machen!