Wie schön: In Bern gibt es nun einen zweiten LOLA-Laden, im Mattenhofquartier. Nebst dem bekannten Sortiment verspricht er auch neue Produkte in den Regalen und eine Umverpackt-Abteilung.

Der LOLA-Laden ist in Bern nicht mehr wegzudenken. Seit zwanzig Jahren gibt es ihn im Lorrainequartier – diesen gut riechenden Laden, der Produkte verkauft, die man am einfachsten so beschreibt: bio, saisonal, unverpackt und vegan. Wie gut, dass nun in der Schweizer Hauptstadt im August eine zweite LOLA-Filiale seine Tore geöffnet hat: im Mattenhofquartier. Frische Lebensmittel und vieles mehr kann man jetzt also auch gleich beim Cäcilienplatz, an der Brunnmattstrasse 57, kaufen. Und dies sieben Tage die Woche, also auch sonntags bis 12.30 Uhr.

Ein zweiter LOLA-Standort bedeutet allerdings nicht nur eine Bereicherung für die Kundinnen und Kunden im Mattenhofquartier, damit verbunden sind auch zusätzliche Integrations- und Ausbildungsplätze für junge Erwachsene. Die Stiftung CONTACT betreibt die LOLA-Läden als Arbeitsangebot für Menschen mit Suchtproblemen oder mit schwierigen und unüblichen Lebensläufen, um den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu vereinfachen.

LOLA im Mattenhofquartier