05. Jan 16
Der Reichtum konzentriert sich zusehends an den Spitzen der Macht. Eliten versuchen das politische und gesellschaftliche Leben zu steuern. Warum machen wir bei diesem Poker mit?
24. Sep 15
Boni Koller quetscht sie aus und Patti Basler berichtet darüber mit ihrer urwitzigen Art: Wissen Spitzen-Nationalratskandidaten, wie Geld  wirklich funktioniert?
01. Sep 15
Die Politik entscheidet über sehr viel Geld. Aber wissen Politiker überhaupt, was Geld ist und wie die Finanzindustrie funktioniert? Der Verein Gelddebatten bat alle Parteien, die geeignetsten Nationalratskandidaten zu entsenden. Nun treten 10 Anwärter zur Prüfung an.
27. Okt 14
Die Sonnerie wirkt wie ein Magnet. Die zahlreichen Schaulustigen inspizieren sie meist als erstes, auch wenn sie niemanden in der Kalkbreite kennen: Die Klingelknöpfe sind auf einem  schematischen Plan angeordnet, der die sechs Treppenhäuser sowie die «rue intérieur» darstellt.
07. Okt 13
Am 22. September lehnten die Zürcher den Stadionbau auf dem Hardturm ab, befürworteten jedoch eine Wohnsiedlung. Wir von der Bau- und Wohngenossenschaft NeNa1 haben umgehend reagiert und den Vorschlag «Fna, Cro, Pni und THEMA! » lanciert.
25. Mär 13
Vier von fünf Deutschen wünschen sich eine neue Wirtschaftsordnung. Und nur noch ein Drittel glaubt an die Selbstheilungskräfte der Märkte, sagt eine Studie der Bertelsmann Stiftung.