Michael Moore stellt grünes Wachstum in Frage

Filmemacher Michael Moore hat einen neuen Dokumentationsfilm veröffentlicht. Der Film stellt eine provokative Frage: Haben wir den Umweltschutz verkauft? Er zeigt, dass hinter vielen «grünen» Bewegungen vor allem eines steht: wirtschaftliche Interessen. Der Film liefert aber auch eine Lösung.

Screenshot Youtube / Michael Moore

Der Film soll ein Weckruf sein – denn der Klimaschutz ist in Gefahr. „Eine Dokumentation, die sich das traut zu sagen, was sonst niemand sagen würde“: So beschreibt Michael Moore den neuen Dokufilm „Planet of the Humans“.

„Wir verlieren den Kampf, den Klimawandel auf der Erde zu stoppen, weil wir Anführern folgen, die uns auf den falschen Weg führen – die grüne Bewegung an wirtschaftliche Interessen und Konzerne zu verkaufen.“ Das Ergebnis: Statt echtem Umweltschutz konzentrieren sich die Bemühungen auf technische Erfindungen und Notlösungen.

"Planet of the Humans“ ist bis 21. Mai kostenlos auf Youtube verfügbar: