21. Sep 20
Die aktuelle Studie "Intergenerational resource sharing and mortality in a global perspective" untersuchte die Auswirkungen von Umverteilung von Ressourcen innerhalb ein
18. Sep 20
Das Filme für die Erde Festival wird zehn Was als lokale DVD-Verteil-Aktion anfing, wuchs über die Jahre zum grössten Umweltfilm-Festival der Schweiz mit rund 17'000 BesucherInnen.
15. Sep 20
In Weissrussland prügeln Spezialeinheiten Demonstranten grün und blau. In den USA machen Polizisten von sich reden, weil sie schwarze Menschen erschiessen. Und von Syrien bis Jemen kommen immer wieder Gräueltaten ans Licht, die von Soldaten begangen werden.
14. Sep 20
Haben Sie sich schon einmal überlegt, anstatt bei Sonnen- bei Mondschein wandern zu gehen? Nachts gehören Ihnen die Wanderwege ganz alleine und selbst ein Spaziergang im vertrautem Gelände wird in der Dunkelheit zum Abenteuer.
12. Sep 20
Nun: War früher alles besser? Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Antwort lautet nein! Eindeutig belegen lässt sich dies anhand der 1991 in den Ötztaler Alpen gefundenen Gletscherleiche Ötzi.
10. Sep 20
Wissen Sie, wie viele Lebensmittel pro Jahr und Person in der Schweiz verschwendet werden kurzum auf dem Müll landen? Es wäre eine Ladung von 150´000 Lastwagen, die aneiandergereiht eine Kolonne von Zürich bis Madrid ergeben würden.
08. Sep 20
Um 5,4 Millionen Tonnen pro Jahr kann der Co2-Ausstoß im Verkehr sinken, wenn 40 Prozent der Arbeitnehmenden dauerhaft an zwei Tagen pro Woche von zuhause arbeiten, zeigt eine Studie der Umweltschutzorganisation Greenpeace.
07. Sep 20
Liebe Freundinnen und Freunde der Eidgenossenschaft
04. Sep 20
Was gibt es Schöneres, als samstags über einen Markt zu schlendern, den Menschen zu begegnen und sich von all den verschiedenen Farben und Formen der Gemüse und Früchte sowie den unterschiedlichsten Düften betören zu lassen?
03. Sep 20
Nicht nur Biel ist im Wandel, im Übergang. Die ganze Welt ist es. Das zweite Transition Film Festival befasst sich genau mit dieser Transformation, in der wir alle drinstehen und noch keine gültigen Lösungen haben.
02. Sep 20
Mit mehr als zehntausend verschiedenen Einsatzmöglichkeiten ist Bambus vielseitig, erneuerbar, sauber, grün und reichlich vorhanden. Darüber hinaus ist er der Schlüssel zu vielen Lösungsansätzen für den Klimawandel und die nachhaltige Entwicklung.
01. Sep 20
Er glaubt an die Kraft jedes einzelnen Menschen und gibt seine Utopie von einer herrschaftsfreien Welt nicht her.
28. Aug 20
Modell «Burka antivirale»   Modell «honnêteté»
27. Aug 20
Das Wissen über gesunde Ernährung und Anbau- und Produktionsmethoden ist tief in den verschiedenen Ku
26. Aug 20
Salma und Tamer wollen sich scheiden lassen. Dafür bekommt Tamer eine dreitägige Genehmigung und kann so Palästina verlassen. Im Gerichtsgebäude in Nazareth werden sie mit einer erschütternden Entdeckung über die Vergangenheit von Tamers Vater bekannt gemacht.
25. Aug 20
«Fische schwimmen im Wald – das isch richtig Jenseits! – das Festival am Waldrand» – so wirbt die aufgestellte Truppe der Heiteren Fahne in Wabern bei Bern. Das Kulturhaus lädt ein zum Schabernack für Gross und Klein auf halbem Weg zum Zauberberg.
15. Aug 20
Schon bald müssen wir es wieder einreichen, das unbeliebteste Dokument aller Zeiten: die Steuererklärung. Die gute Nachricht: Steuern zahlen muss nicht sein! Ich persönlich habe noch nie einen Rappen bezahlt.
05. Aug 20
«Den meisten Menschen dieser Erde sind wegen einer Grippewelle durch die Regierungen ihre durch ihre Vorfahren errungenen und verbrieften Grundrechte entzogen worden», schreibt Hanspeter Baud auf der Website gesichtzeigen.ch
03. Aug 20
Nach der Maskenpflicht hat der US-Immunologe Fauci auch das Tragen Schutzbrillen empfohlen, da das neuartige Coronavirus offenbar auch über die Augenschleimhaut i