23. Okt 19
Bei einem Wirtschaftsrückgang von 2-3% in acht führenden Ländern (USA, China, Japan, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) würden mehr als ein Drittel der Unternehmensschulden in diesen Staaten in Wellen ausfallen, prognostiziert der
17. Okt 19
Präsident Trumps Entscheidung, US-Truppen aus Nordostsyrien zurückzuziehen, die er am 6.10. bekannt gab, stieß in Europa, den USA und weltweit auf empörten Widerstand geopolitischer Kräfte.
11. Okt 19
Die enormen Herausforderungen, die das riesige Land noch zu bewältigen hat, sind nicht zu unterschätzen, und man sollte auch die üble Dekadenz einiger Perioden der letzten 70 Jahre nicht ignorieren. Dennoch waren die Erfolge, insbesondere in den letzten 30 Jahren, bemerkenswert.
05. Okt 19
Anfangs hieß es, das Reisebüro habe 1,7 Mrd. Pfund Schulden, später zeigten Gerichtsunterlagen eine Bilanz mit einem Defizit von 3,1 Mrd. Pfund. Die Negativzinspolitik der Zentralbanken macht die Kreditmärkte in einer Weise unvorhersehbar, wie man es bisher nicht kannte.
27. Sep 19
Ein Papier von Sonja Gibbs, Direktorin für Globale Politische Initiativen am Washingtoner Institute of International Finance (IIF), vom 12.9.
24. Sep 19
Die Fed mußte an den nächsten drei Tagen jeweils den gleichen Betrag liefern, bis sie schließlich am 20.9. ankündigte, drei Wochen lang jeden Geschäftstag solche Repo-Geschäfte über 75 Mrd.$ durchzuführen.
21. Sep 19
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat im August eine umfassende Neuausrichtung seiner Außenpolitik eingeleitet, die jedoch eher von Realismus als von Prinzipien getrieben sind.
07. Aug 19
Das Gesetz war ein Projekt von Hongkongs Chief Executive Carrie Lam, die beschloß, es trotz des Widerstands von Geschäftsleuten in Hongkong und auf dem Festland, die die öffentliche Reaktion fürchteten, durchzusetzen.
24. Jul 19
So reagierten die Iraner auf die britische Besetzung eines Öltankers in Gibraltar vom 4.7. am 19.7. mit der Besetzung des britischen Tankers Stena Impero. Dies löste Sorgen über mögliche neue Gegenaktionen der Neokonservativen und anderer aus der transatlantischen Kriegspartei aus.
03. Jul 19
Der 3,5-Bio.$-Markt für sog. „gehebelte Kredite“ (Leveraged Loans) an bereits überschuldete Unternehmen, die jetzt ganze Wirtschaftssektoren prägen – u.a.
30. Jun 19
Die Beweise, die das US-Militär für die Behauptung vorlegte, die iranischen Revolutionsgarden seien an den Angriffen auf zwei Öltanker im Golf von Oman am 13.6. beteiligt gewesen, sind – vorsichtig ausgedrückt – wenig überzeugend.
06. Jun 19
Die Veröffentlichung eines heimlich  gefilmten Videos, das den österreichischen Vizekanzler Heinz Christian Strache während einer privaten Begegnung mit einer vorgeblichen reichen russischen Blondine zeigt, die anbietet, illegal Geld in Österreich zu investieren, hatte umgehend d
20. Feb 19
„Nach fast sechsmonatigen Untersuchungen kann ich zweifelsfrei beweisen, daß die Krankenhausszene von Duma gestellt war. In dem Krankenhaus gab es keine Todesopfer“, schrieb Dalati.
24. Sep 18
Im Westen verbreitet die Propagandamaschinerie, die syrische Regierung wolle bei ihrer Offensive zur Rückeroberung Idlibs von Al-Kaida-nahen Terroristen Giftgas einsetzen.
23. Aug 18
Von den 75 Bio.$ (1012) Unternehmensschulden weltweit, die ein Rating haben, steht mehr als die Hälfte auf Ramsch-Niveau oder nur eine Stufe darüber.
21. Jul 18
Die Präsidenten Trump und  Putin stellten sich nach einem zweieinhalbstündigen Gespräch unter vier Augen und einem Essen mit ihren Mitarbeitern der Presse.
31. Jan 17
Nachdem Donald Trump in einem Interview mit der Londoner Times die NATO als „obsolete“ Organisation bezeichnet hatte, fragte die englischsprachige Ausgabe von Sputnik (17.1.) Jacques Cheminade als französischen Präsidentschaftskandidaten nach seiner
27. Jan 17
Der Chef der staatlichen China Investment Corporation (CIC), Ding Xuedong, schlug in einer Rede vor dem Asia Financial Forum in Hongkong am 16.1. eine vielversprechende, neuartige Herangehensweise vor.
02. Dez 16
Kürzlich hatte der demokratische Kongreßabgeordnete Ted Lieu (D-Kalifornien) gewarnt, wenn die Vereinigten Staaten weiter mit Saudi-Arabien in dem verbrecherischen Krieg gegen Jemen direkt und indirekt zusammenarbeiteten, setze man US-Militärangehörige dem Risiko aus, sich wegen Kriegsverbrechen vor