04. Apr 20
Zusätzlich zu den Sparmaßnahmen bei den öffentlichen Krankenhäusern, gegen die es beispiellose Streiks und Protestaktionen gab, die erst vor kurzem ausgesetzt wurden, hat die Politik der „Null-Lagerbestände“, Auslagerungen und „Just in time“-Produktion das Land von medizinischer
07. Mär 20
So könnten die drastischen Maßnahmen, die China, gefolgt von anderen Ländern, ergreifen mußte, einen gesunden Schock auslösen.
04. Mär 20
Mit dem Einsetzen der Finanzkrise 2007-08 begann die Federal Reserve mit dem Mega-Bailout der Wall-Street-Banken, der sich nach Schätzungen des Levy Economic Institute kumulativ auf 29 Billionen $ (1012!) belief.
23. Feb 20
Das Thema der Konferenz, „Westlosigkeit“ - die Erosion des transatlantischen Systems, das gemeinhin als „Westen“ bezeichnet wird -, hatte der MSC-Vorsitzende Wolfgang Ischinger im offiziellen Bericht für die Konferenz, den er auf einer Pressekonferenz am 10.2.
13. Feb 20
Die spanischen Landwirte fordern faire Preise, die mindestens ihre Kosten decken, sowie Regierungsmaßnahmen gegen die drohende Kürzung der Agrarbeihilfen der EU. Wie in anderen EU-Ländern richtet sich der Protest stark gegen die großen Supermarktketten, die Bauern mit niedrigen P
07. Feb 20
Die Umweltorganisationen und viele Medien begrüßten es, da es angeblich den kausalen Zusammenhang zwischen dem „menschengemachten Klimawandel“ und einem bevorstehenden Finanzkollaps aufzeigt.
21. Jan 20
Fast eine halbe Million Franzosen gingen bei der vierten landesweiten Demonstration in über hundert Städten auf die Straße. Der Streik im Transportsektor, der zu dem Zeitpunkt schon 36 Tage dauerte, wird angeführt vom Pariser Nahverkehr und von der nationalen Eisenbahn SNCF.
14. Dez 19
Realitätsverweigerung: Der stellv. Vorsitzende des Gouverneursrats der Federal Reserve, Randal Quarles, behauptet, das US-Bankensystem sei noch nie so gesund gewesen.
17. Okt 19
Präsident Trumps Entscheidung, US-Truppen aus Nordostsyrien zurückzuziehen, die er am 6.10. bekannt gab, stieß in Europa, den USA und weltweit auf empörten Widerstand geopolitischer Kräfte.
24. Sep 19
Die Fed mußte an den nächsten drei Tagen jeweils den gleichen Betrag liefern, bis sie schließlich am 20.9. ankündigte, drei Wochen lang jeden Geschäftstag solche Repo-Geschäfte über 75 Mrd.$ durchzuführen.
07. Aug 19
Das Gesetz war ein Projekt von Hongkongs Chief Executive Carrie Lam, die beschloß, es trotz des Widerstands von Geschäftsleuten in Hongkong und auf dem Festland, die die öffentliche Reaktion fürchteten, durchzusetzen.
24. Jul 19
So reagierten die Iraner auf die britische Besetzung eines Öltankers in Gibraltar vom 4.7. am 19.7. mit der Besetzung des britischen Tankers Stena Impero. Dies löste Sorgen über mögliche neue Gegenaktionen der Neokonservativen und anderer aus der transatlantischen Kriegspartei aus.
03. Jul 19
Der 3,5-Bio.$-Markt für sog. „gehebelte Kredite“ (Leveraged Loans) an bereits überschuldete Unternehmen, die jetzt ganze Wirtschaftssektoren prägen – u.a.
30. Jun 19
Die Beweise, die das US-Militär für die Behauptung vorlegte, die iranischen Revolutionsgarden seien an den Angriffen auf zwei Öltanker im Golf von Oman am 13.6. beteiligt gewesen, sind – vorsichtig ausgedrückt – wenig überzeugend.
06. Jun 19
Die Veröffentlichung eines heimlich  gefilmten Videos, das den österreichischen Vizekanzler Heinz Christian Strache während einer privaten Begegnung mit einer vorgeblichen reichen russischen Blondine zeigt, die anbietet, illegal Geld in Österreich zu investieren, hatte umgehend d
20. Feb 19
„Nach fast sechsmonatigen Untersuchungen kann ich zweifelsfrei beweisen, daß die Krankenhausszene von Duma gestellt war. In dem Krankenhaus gab es keine Todesopfer“, schrieb Dalati.
24. Sep 18
Im Westen verbreitet die Propagandamaschinerie, die syrische Regierung wolle bei ihrer Offensive zur Rückeroberung Idlibs von Al-Kaida-nahen Terroristen Giftgas einsetzen.
23. Aug 18
Von den 75 Bio.$ (1012) Unternehmensschulden weltweit, die ein Rating haben, steht mehr als die Hälfte auf Ramsch-Niveau oder nur eine Stufe darüber.
21. Jul 18
Die Präsidenten Trump und  Putin stellten sich nach einem zweieinhalbstündigen Gespräch unter vier Augen und einem Essen mit ihren Mitarbeitern der Presse.
31. Jan 17
Nachdem Donald Trump in einem Interview mit der Londoner Times die NATO als „obsolete“ Organisation bezeichnet hatte, fragte die englischsprachige Ausgabe von Sputnik (17.1.) Jacques Cheminade als französischen Präsidentschaftskandidaten nach seiner