24. Nov 11
SES
Sie hat die Hochwassergefährdung bisher unterschätzt.Sie lässt AKW wieder ans Netz, die den Sicherheitsanforderungen offensichtlich nicht genügen.Für den Chef des ENSI ist Sicherheit «kein Zustand, sondern ein Prozess».
16. Jun 11
SES
Der Film läuft zur Zeit im Kino Freier Film Aarau und ab 16. Juni im Kino in der Reitschule Bern. Am 18. Juni ist zudem eine Sonderveranstaltung in der Grossen Halle der Reitschule angesetzt.
26. Okt 10
SES
Wie sollen die nächsten 20'000 Generationen vor dieser Gefahr gewarnt werden? Und wie kann die Information über das Lager für diesen Zeitraum weitergegeben werden?
20. Sep 10
SES
Die Weltwirtschaft wächst wieder. Aber der Planet und die heutigen Energiebatterien bleiben endlich. Oder wie Prof. Dr. Elmar Altvater sagt: „Bald haben wir den Peak everything“. 220 Leute haben an der Fachtagung der Schweizerischen Energie-Stiftung SES vom Freitag, den 17.
02. Jun 10
SES
Das gestern und heute im Nationalrat verhandelte CO2-Gesetz sieht nach der Schlussabstimmung noch schlechter aus, als die bereits ungenügende Vorlage des Bundesrates.